Bei TTF Koslar startete die Reserve in der Aufstellung mit Hardy Degenhardt, Wolfgang Soumagné, Sebastian Kirch, Marco Bertram, Marvin Hanf, sowie Joshua Stein als Ersatzmann aus der dritten Mannschaft in die zweite Hälfte der Bezirksklassen-Saison.

Und mit einem glasklaren 9:3 Auswärtserfolg kehrten die TTC'ler zurück. So gelang der Zweiten eine 2:1 Führung nach den Doppeln, als sich Hardy zusammen mit Basti mit einem 3:2 (nach einem 1:2 Rückstand) sowie Marco an der Seite von Joshua mit einem 3:1 Erfolg durchsetzten. Nur Wolfgang und Marvin mussten ihren Kontrahenten nach dem 1:3 gratulieren.

In den folgenden Einzelpartien präsentierten sich die Vichter in blendender Verfassung. So gelang den Kupferstädtern nicht weniger als sechs Siege in Serie. Zunächst unterstrich das obere Paarkreuz mit Wolfgang und Hardy ihre klasse Form, als beide mit 3:1 bzw. 3:0 Siegen die Box verließ. Auch Basti und Marco holten zwei wichtige Zähler für ihr Team, als sie nach den 3:1 und 3:2 Erfolge die Oberhand behielten. Ebenfalls keine Probleme hatten Joshua, der einen deutlichen 3:0 Sieg (11:1, 11:2, 11:4) einfuhr, sowie Marvin, der ebenso klar mit 11:9, 11:7 und 11:9 sein Gegenüber bezwang. Damit führte die Zweitvertretung bereits mit 8:1.

Danach waren wieder Hardy und Wolfgang an der Reihe und dieses Mal untrelagen beide ihre Begegnungen knapp in fünf Durchgängen. So verlor Hardy sein Match mit 10:12 ebenfalls im fünften Satz wie Wolfgang, der mit 2:1 vorne liegend am Ende mit 4:11 den Kürzeren zog. Den Siegpunkt steuerte dann Basti bei, der nach einer 1:0 und 2:1 Führung den letzten Satz in einer engen Partie mit 11:9 für sich entschied.

Nach diesem klasse Start belegt das Sextett den fünften Rang mit 16:8 Zählern und hat das Match gegen den Tabellenvorletzten TV Düren vor Augen. Hier müssten sich die Vichter auch durchsetzen.