Bei DJK Fortuna Aachen trat die dritte Herren zu ihrer Kreisliga-Begegnung in der Aufstellung mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Rainer Jacker, Ingolf Esser, Hans-Peter Linden und als Ersatzmann aus der Vierten Arnd Schroif an.

Nach dem deutlichen 2:9 Misserfolg in der Vorrunde wollten es die TTC'ler gegen den Tabellenführer im Rückspiel besser machen. Dies gelang den Kupferstädter auch, allerdings wurde der Einsatz nicht mit einem zählbaren Erfolg belohnt.

Alle drei Doppelpartien endeten mit 3:0 Sätze, darunter der Sieg von Andi zusammen mit Joshua. Rainer an der Seite von Arnd sowie Ingolf und Pit mussten passen. Auch in den ersten fünf Einzelbegegnungen lief für die Dritte nicht viel zusammen. Nacheinander unterlagen Joshua und Andi (jeweils mit 0:3). Wesentlich enger gingen die beiden Partien von Ingolf sowie Rainer über die Bühne. Beide führten mit 2:1, als Ingolf danach mit 10:12 und 10:12 den Kürzeren zog. Auch bei Rainer's Niederlage entschieden im letzten Durchgang zwei Bälle beim 9:11 – hier wäre ein anderer Ausgang zu Gunsten beider Vichter absolut drin gewesen. Im Anschluss musste auch Arnd seinem Gegenüber bei seinem 0:3 gratulieren.

Mit diesem 1:7 Rückstand ging es in die 'zweite Runde'. Und nun begann die Vichter Aufholjagd. Pit holte in drei glatten Sätzen einen wichtigen Punkt für sein Team und auch Andi zeigte eine famose Vorstellung, als er mit 13:11, 11:9 und 11:6 die Nummer 1 der Aachener besiegte – welch eine Leistung gegen den unorthodox spielenden Fortunen. Zwar musste Joshua auch sein zweites Einzel abgeben, aber Rainer (3:0), Ingolf (3:1) und Pit (3:2) steuerten jeweils einen Zähler bei und plötzlich stand es nur noch 6:8. Sehr Schade, dass es bei Arnd nicht so richtig rund lief und er eine 0:3 Niederlage einstecken musste und auch sehr schade, dass das Sextett nicht mit einem Punkt nach Hause fahren konnte – möglich und verdient wäre es allemal gewesen.

So hat die Dritte 10:12 Zähler auf dem Konto und belegt den neunten Platz. Die nächste Aufgabe führt die TTC'ler erneut nach Aachen. Am Freitag, 22.02. um 19.30 Uhr steht das schwere Auswärtsmatch bei Eintracht Aachen III. auf dem Programm. Hier geht es bei dem Tabellennachbarn 'um die Wurst'.