Zum Lokalderby bei SV Breinig III. startete das fünfte Team mit Willi Hirtz, Michael Kramer, Michael Pietsch sowie als Ersatzmann aus der sechsten Herren Michael Willheim in die Partie der 2. Kreisklasse 2.

Nach den Doppeln gingen die Vichter mit 2:0 in Führung, aber die Begegnungen von Willi und Michael K. (alle drei gewonnenen Sätze endeten mit 11:9) sowie von Michael P. und Michael W. (auch die beiden gewannen einmal 12:10 und 11:9) gewannen die TTC'ler jeweils mit 3:1. In den ersten beiden Einzelbegegnungen musste zunächst Michael K. über die volle Distanz gehen, ehe sein 3:2 Erfolg (11:8, 9:11, 9:11, 11:9, 11:4) feststand. Willi holte einen wichtigen Zähler bei seinem 3:1 Erfolg. In drei Durchgängen gewann Michael W. sein Match und auch Michael P. ließ sich bei seinem 3:1 Sieg (davon ein Satz 20:18) nicht 'die Butter vom Brot nehmen'. Damit lagen die Vichter mit 5:1 vorne.

Willi steuerte einen wichtigen 3:1 Sieg bei, Michael K. verlor sein wzeites Einzel mit 6:11 im Entscheidungssatz. Auch die Partie von Michael P. endete erst im fünften Satz – dieses Mal zu Gunsten des TTC'lers mit 11:5 im letzten Durchgang. Mit diesem 7:2 Vorsprung ging Michael W. In die Box und erzielte bei seinem glatten 3:0 Erfolg den Sieg bringenden achten Punkt für seine Mannschaft.

Nach diesem klaren Rückrundenerfolg (im Hinspiel stand bereits ein 8:3 Erfolg zu Buche) befindet sich die Fünfte auf dem fünften Rang und hat 11:11 Zähler auf dem Konto. Als Nächstes erwartet das Quartett am Samstag, 9.02. um 15 Uhr am TTC Justiz Aachen II. den Tabellenvorletzten in der Vichter Mehrzweckhalle. Nach der 6:8 Vorrundenniederlage sollten sich die Kupferstädter revanchieren.