An eigenen Tischen empfing die fünfte Herren TTC Justiz II zum Meisterschaftsspiel der 2. Kreisklasse 2. In der Besetzung mit Willi Hirtz, Michael Kramer, Michael Pietsch sowie als Ersatz aus der sechsten Mannschaft Leonard Weishaupt gewann das Quartett auch seine zweite Partie innerhalb von drei Tagen.

Die Doppel endeten mit einem 1:1, als Willi und Michael K. mit 3:0 gewannen und Michael P. sowie Leonard Weishaupt mit dem gleichen Resultat den Kürzeren zogen. Im oberen Paarkreuz setzten sich dann in ihren Einzelbegegnungen sowohl Willi als auch Michael K. mit 3:1 bzw. 3:2 durch, wobei der Entschdungssatz bei Michael knapp mit 11:9 ausging

Nachdem Michael P. nach seinem 0:3 seinem Gegenüber zu dessen Sieg gratulieren musste, holte Leonard einen wichtigen Zähler durch einen 3:2 Erfolg. Dabei lag der Vichter in dieser spannenden Auseinandersetzung mit 1:2 zurück, ehe er den letzte Durchgang mit 11:9 für sich entschied.

Nach diesem zwischenzeitlichen 4:2 Vorsprung bauten die Kupferstädter diesen rapide aus. Zunächst gewann Willi sein Einzel in vier Durchgängen, ehe auch Michael K. erfolgreich war und mit 3:2 (11:9, 9:11, 11:7, 9:11, 11:3) die Oberhand behielt.

Auch über die volle Distanz von fünf Sätzen ging die zweite Partie von Michael P., der sich dieses Mal nicht 'die Butter vom Brot nehmen' ließ und mit 11:7 im letzten Satz erfolgreich war. Da wollte sich Leonard nicht lumpen lassen und steuerte durch seinen Fünf-Satz-Sieg den entscheidenden Punkt zum 8:2 Endstand bei. So war Leonard als Ersatzmann, der er nicht wirklich war, sicherlich ein sehr wichtiger Faktor in der Begegnung gegen den Tabellevorletzten gewesen.

Damit haben die Vichter 13:11 Zähler auf dem Konto und belegen den vierten Platz. Am Freitag, 22.02. um 20 Uhr geht es für die TTC'ler weiter mit der Partie beim Tabellennachbarn SV / SF Hörn III. in Aachen. Nach der 4:8 Hinrundenniederlage in eigener Halle können es die Kupfersädter nun in der Ferne besser machen.