An eigenen Tischen empfing die Landesliga-Mannschaft des TTC Stolberg-Vicht mit TV Düren den Tabellendritten. Und so viel vorweg. Es wurde erneut eine äußerst spannende und jederzeit faire Partie, zu der Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Max Albracht, Niclas Conen sowie die beiden Ersatzleute aus der Reserve Hardy Degenhardt und Marco Bertram an den Start gingen.

Etwas überraschend verliefen die drei Doppelbegegnungen. Dieses Mal musste das Top gesetzte Doppel 1 Tobi und Max bei ihrer 1:3 Niederlage 'die Segel streichen'. Dafür holten sowohl Ramazan an der Seite von Hardy als auch Niclas und Marco, jeweils einen wichtigen Zähler für ihr Team – beide gewannen jeweils mit 3:1 Sätze die Partien.

Auch die folgenden drei Einzelbegegnungen gingen an die TTC'ler. So steuerten zunächst Tobi seinen 3:1 Erfolg bei, ein engeres Match lieferte Ramazan ab, der mit 11:8, 9:11, 11:9, 10:12 und 11:8 gegen den besten Gäste-Akteur die Oberhand behielt. Auch bei Max lief es rund: Er stelte den 5:2 Zwischenstand her, in dem der Vichter glat in drei Durchgängen gewann. Danach aber riss der Faden: Als Erstes musste Niclas seinem Kontrahenten nach dem 0.3 gratulieren. Erst im Entscheidungssatz mit 9:11 unterlag Hardy seinem Gegenüber in einer engen Partie. Marco konnte die 0:3 Satzniederlage ebenso wenig verhindern wie Tobi, der in seiner zweiten Begegnung nach einem 2:1 Vorsprung noch den Kürzeren zog. Erst Ramazan stoppte die Aufholjagd der Dürener – mittlerweile stand es 5:5 Unentschieden. Mit einem letztlich klaren 3:1 Erfolg – nur der erste Satz (15:13) war hart umkämpft – sorgte Ramazan für einen wichtigen Punkt. Max musste sich mit 1.3 seinem gegenüber beugen. Dafür machte Niclas seine Sache besser, als er den 2:1 Satzvorsprung zu einem 3:2 Sieg ausbaute und auch Hardy zeigte sich in seinem zweiten Einzel von der besten Seite und holte einen ungefährdeten 3:1 Sieg heraus. Mit dieser 8:6 Führung im Rücken ging Marco in die Box, konnte aber leider auch seine zweite Partie nicht gewinnen, als er in drei Durchgängen verlor.

So musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen, das über die volle Distanz ging. Am Ende setzten sich Tobi und Max mit 11:5 im letzten Satz durch und holten den Siegpunkt zum 9:7 Erfolg. Zum 'man of the match' avancierte sicherlich Ramazan, der nicht nur einen Zähler im Doppel beisteuerte, sondern auch beide Einzelpartien im oberen Paarkreuz gegen starke Akteure aus Düren gewann.

Damit weist die Erste 19:13 Punkte auf und festigt den vierten Tabellenplatz. Am Samstag, 23.02. um 18.30 Uhr geht es für das Vichter Sextet weiter mit dem schwierigen Auswärtsmatch bei BC Victoria Glesch/Pfaffendorf.