Zur Auswärtsbegegnung in der Landesliga bei BC Victoria Glesch/Pfaffendorf reiste die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht mit Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Max Albracht, Niclas Conen sowie den beiden Ersatzleuten aus der Reserve Hardy Degenhardt und Marvin Hanf an.

Unterlagen Ramazan und Hardy ihre Doppelpartie mit 1:3, ging es in den beiden anderen Doppelpaarungen wesentlich knapper zu. Nach einer 2:1 Führung verloren Tobi und Max das Match mit 10:12 und 12:14. Genau umgekehrt verlief die Begegnung von Niclas und Marvin. Bis auf den ersten Durchgang (18:20) endeten alle anderen Sätze klar und die beiden TTC'ler holten den ersten zählbaren Erfolg.

Musste Ramazan nach seinem ersten Einzel (0:3) seinem Kontrahenten gratulieren, bot sich den Zuschauern erneut eine enge Partie, als Tobi mit 11:8, 10:12, 10:12, 11:9 und 4:11 den Kürzeren zog. In nichts nach standen die beiden nächsten Begegnungen. Das Match von Niclas wogte hin und her. Führte der TTC'ler mit 2:0, musste er den Ausgleich hinnehmen, um sich knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz behaupten zu können. Auch eng und über die volle Distanz ging das Einzel von Max, der mit 9:11, 11:7, 12:10, 14:16 und 9:11 am Ende unglücklich unterlag. Während im unteren Paarkreuz Marvin mit 0:3 unterlag, holte Hardy durch seinen 3:1 Erfolg einen Zähler für sein Team. Damit hieß es 3:6 aus Vichter Sicht.

Da auch Tobi nicht wie gewohnt auftrumpfen konnte und mit 0:3 das Nachsehen hatte, wurde es für die Kupferstädter langsam eng. Trotz allem Kampfgeist von Ramazan langte es für den TTC'ler nur zu einem Satzgewinn bei seiner 1:3 Niederlage. Den Schlusspunkt setzte dann Max, der sich ebenfalls in vier Durchgängen beugen musste.

Damit stand die überraschend hohe 3:9 Niederlage fest. Trotzdem belegt die Erste mit 19:15 Zählern nach wie vor den vierten Tabellenplatz. Am Samstag, 9.03. um 18 Uhr empfangen die TTC'ler den Tabellenachten TTC Oidtweiler in Vicht. Nach dem 9:7 Erfolg im Hinspiel wollen die Kupferstädter einen daruflegen und nach dem Misserfolg einen doppelten Punktgewinn einstreichen.