Vicht's Fünfte hatte mit DJK Münsterbusch den verlustpunktfreien Tabellenführer zu Gast. In der Aufstellung mit Willi Hirtz, Michael Kramer, Daniel Erberich und Michael Willheim wollten die TTC'ler alles daran setzen, um besser als in der Vorrunde abzuschneiden, als das Quartett mit 4:8 unterlag.

Nach den beiden Doppeln stand es 1:1, als Willi und Michael K. mit 0:3 den Kürzeren zogen, Daniel und Michael W. aber knapp im fünften Satz (11:8) die Oberhand behielten. Ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage endeten die beiden ersten Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz. Hier verlor Willi sein Match in drei Durchgängen, während Michael K. nach spannendem Spielverlauf im Entscheidungssatz mit 11:8 einen weiteren Vichter Zähler beisteuerte. Und auch mit 1:1 gingen die beiden nächsten Einzelpartien zu Ende. Mit 3:0 gewann Daniel sein Einzel, Michael W. bezog eine 1:3 Niederlage. Dann riss die Serie der TTC'ler; denn es standen drei Misserfolge hintereinander zu Buche. Zunächst musste Willi auch in seiner zweiten Partie nach dem 0:3 seinem Kontrahenten gratulieren. Dann konnte sich Michael K. nicht wie gewohnt in Szene setzen, hatte aber auch Münsterbusch's Besten als Gegenüber. In vier Sätzen unterlag im Anschluss Daniel seinem Kontrahenten. Erst Michael W. erzielte den nächsten Vichter Punkt durch seinen ungefährdeten 3:1 Erfolg. Damit stand es 4:6 aus Sicht der Hausherren.

Nun standen Daniel und Willi in der Box. Während Erstgenannter mit 0:3 die 'Segel streichen' musste, kämpfte sich Willi in den Entscheidungssatz, um sich am Ende mit 2:3 beugen zu müssen. Damit unterlagen die TTC'ler – wie im Hinspiel – mit 4:8, zogen sich aber achtbar aus der Affäire. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass zwei Ersatzleute für die Fünfte aufliefen.

Mit 13:15 Zähler befindet sich das Team an Position 5 und hat im nächsten Match erneut eine große Aufgabe vor sich. Denn am Samstag, 16.03. um 15 Uhr kommt der Tabellenzweite TV Höfen II. in die Vichter Mehrzweckhalle. Hier dürften 'die Trauben' auch höher hängen.