Zum 'Kellerduell' in der Bezirksklasse empfing die erste Jungen den Aufsteiger TTC Unterbruch II. In der Formation mit Leon Schall, Jannik Funder, Nico Heintz und Elia Poschen als Ersatzspieler aus dem Schüler-Team gingen die Kupferstädter in das wichtige Duell.

Nach den Doppeln trennten sich beide Mannschaften mit 1:1. Jannik und Nico unterlagen in drei Sätzen, Leon und Elia schlugen ihre Kontrahenten mit dem gleichen Resultat. Im Anschluss gewann Leon sein Einzel klar mit 3:0. Allerdings brachten die drei folgenden Partien drei Niederlagen. So musste Jannik ebenso sein Einzel mit 0:3 abgeben wie Nico. Elia bezog eine 1:3 Niederlage. Leon lag mit 1:2 zurück, drehte die Partie aber noch zu seinen Gunsten. Das Match von Jannik verlief sehr spannend, als der TTC'ler mit 9:11, 12:10, 10:12, 13:11 und 4:11 den Kürzeren zog. Nico hatte auch in seinem zweiten Einzel keine Chancen und verlor mit 0:3. Besser machte es da Elia, der mit 3:1 die Oberhand behielt. Aber auch hier konnten die Zuschauer knappe Satzausgängen sehen (10:12, 12:10, 12:10, 11:6). Nur ein Durchgang endete bei Nico's drittem Match eng, änderten aber nichts an dem 0:3 Misserfolg. Erneut über die volle Distanz ging die letzte Begegnung von Jannik, letzten Endes ging die Partie aber mit 4:11 im fünften Satz weg, wodurch die 5:8 Niederlage feststand. Schade, dass die Erste nicht zu einem zählbaren Erfolg gekommen ist.

Nach wie vor haben die Kupferstädter keinen Punkt ergattern können und belegen den letzten Tabellenplatz. Vielleicht läuft es beim nächsten Meisterschaftsspiel besser, wenn Alemannia Aachen am Samstag, 16.03. um 14.30 Uhr zu Gast in die Vichter Mehrzweckhalle kommt.