Gegen den Burtscheider TV II. stand das nächste Kreisliga-Heimspiel der dritten Mannschaft auf dem Programm. Andreas Clasen, Rainer Jacker, Achim Rumbach, Ingolf Esser, Hans-Peter Linden und Michael Kramer als Ersatz aus der Fünften wollten die knappe 6:9 Hinspielniederlage vergessen machen.

Und es ging richtig gut los: Nach den Doppeln lagen die TTC'ler mit 3:0 vorne durch die Erfolge von Andreas und Achim (klarer 3:0 Sieg), Rainer und Michael (sehr überraschendes 3:1) sowie Ingolf und Pit (ebenfalls in vier Durchgängen erfolgreich). Da Andi sein erstes Einzel in drei klaren Sätzen nach Hause brachte, hatte die Dritte bereits einen komfortablen Vorsprung. Dann musste sich Rainer mit 0:3 beugen und auch Achim verlor sein Match – allerdings hauchdünn mit 8:11, 16:14, 10:12 und 9:11. Genauso spannend verlief die Partie von Ingolf – mit 5:11, 9:11, 12:10 und 9:11 leider zu seinen Ungunsten. Ein Lichtblick war das 3:1 von Pit, der den Zwischenstand zum 5:3 besorgte. Verlor Michael seine Partie im ersten Durchgang klar, war für ihn in Satz 2 und 3 wesentlich mehr möglich gewesen – am Ende standen jedoch zwei 10:12 Niederlage auf dem Papier.

Nun standen die jeweils zweiten Einzelbegegnungen auf dem Programm und Andi konnte an seine Leistungen aus dem Doppel und aus seinem ersten Spiel nicht anknüpfen – er unterlag in vier Durchgängen. Nach dem 1:1 nach den ersten beiden Sätzen entwickelte sich der dritte Durchgang von Rainer zu einem wahren Marathon. Trotz einiger Satzbälle schaffte es der Vichter nicht, den Satz nach Hause zu bringen (18:20 hieß es schließlich). Der letzte Durchgang ging dann mit 8:11 weg. Der 'Knackpunkt' war in jedem Fall der 'lange' Satz – gewinnt ihn Rainer, ist alles offen und er hat gute Chancen auf einen zählbaren Erfolg. Auch seine zweite Partie glitt Achim quasi durch die Finger. Beim 8:11, 9:11 und 10:12 war für ihn mehr drin. Ernüchterung machte sich breit auf Seiten der Kupferstädter – aus dem 5:3 Vorsprung wurde ein 5:7 Rückstand. Und leider ging es in dem Stil weiter; denn sowohl Ingolf als auch Pit hatten schlussendlich kein Fortune. Endete das Einzel von Ingolf mit 10:12 im letzten Durchgang wirklich eng, so musste auch Pit nach dem 2:3 (6:11 im fünften Satz) seinem Gegenüber gratulieren.

Wirklich schade, dass das Vichter Sextett zu keinem zählbaren Erfolg gekommen ist – es hätte gut zum noch nicht ausgestandenen Abstiegskampf gepasst. So bleibt das Team mit 12:22 Punkten Tabellenachter und hat nach wie vor einen Vorsprung von fünf bzw. sechs Zählern auf die Teams auf den direkten Abstiegsrängen. Ob es am Freitag, 15.03. um 19.30 Uhr mehr zu holen gibt, dürfte schwierig werden, müssen die TTC'ler doch beim Tabellenzweiten Borussia Brand IV. an den Start gehen.