An eigenen Tischen empfing das erste Herren-Team des TTC Stolberg-Vicht in der Landesliga TTC Oidtweiler. Gewannen die Kupferstädter das Hinspiel in einer sehr spannenden Auseinandersetzung mit 9:7, so durfte man auch dieses Mal eine interessante Auseinandersetzung erwarten.

Stark Ersatz geschwächt mit Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen und Max Albracht standen nur drei Stammkräfte zur Verfügung. Vervollständigt wurde die Mannschaft um die Ersatzspieler Hardy Degenhardt, Wolfgang Soumagné und Marvin Hanf aus der Reserve.

Mehr Mühe als erwartet hatte das Top-Doppel Tobi und Max in ihrem Auftaktmatch. Mit 11:7 im letzten Durchgang steuerten beide Kupferstädter dann aber einen wichtigen Zähler bei. Sehr gut harmonisierten im Anschluss erneut Ramazan und Hardy und erzielten einen nicht ungedingt zu erwarteten 3:1 Erfolg gegen das beste Gästedoppel. Erst Wolfgang und Marvin ließen den ersten Gästepunkt zu. Allerdings kämpften beide bis zum Schluss und unterlagen erst im Entscheidungssatz mit 7:11. Mit einem Sieg und einer Niederlage endeten die ersten beiden Einzelpartien. Zu großer Form lief ein um's andere Mal Tobi auf und holte seinen ersten Einzelsieg in drei Durchgängen. Ramazan kämpfte wieder einmal und lief wie ein Wiesel. Es nutzte nichts, er unterlag mit 1:3. Max zeigte sich in bester Verfassung. Sein Kontrahent hatte bei der glasklaren 0:3 Niederlage nicht den Hauch einer Chance. Gewann Hardy den ersten Durchgang mit 11:4 deutlich, endeten alle anderen Sätze wesentlich enger, so dass der TTC'ler am Ende seinem Gegenüber nach seinem 1:3 Misserfolg gratulieren musste. Mit 11:9, 11:7 und 11:9 erzielte Wolfgang einen knappen, aber vollauf verdienten Drei-Satz-Sieg. Marvin unterlag im Anschluss mit 0:3.

Zur 'Halbzeit' stand es 5:4 für Kupferstädter. Nun kam es zum Spitzeneinzel von Tobi gegen den stärksten Gäste-Akteur. Es wurde die erwartet spannungsreiche Partie. Gewann Tobi den ersten Durchgang mit 11:4, musste er die beiden folgenden Sätze mit 7:11 und 4:11 abgeben. Der vierte Durchgang ging mit zwei Zählern Differenz zu Ende – mit 12:10 für den Vichter. Auch im Entscheidungssatz zeigten beide 'Tischtennis vom Feinsten', bis sich schließlich Tobi mit 11:8 Satz und Sieg sicherte – ein 'big point' für die Erste. Leider kam Ramazan auch in seinem zweiten Einzel nicht wie gewohnt zur Entfaltung und verlor mit 9:11, 11:5, 7:11 und 12:14 aber knapp. Max hängte sich auch bei seinem zweiten Auftritt voll rein und kämpfte seinen Kontrahenten in vier Sätzen nieder. Hardy steigerte sich beim zweiten Einzel genau zum richtigen Zeitpunkt und steuerte einen Punkt bei durch sein 9:11, 11:4, 7:11, 11:7 und 11:7. Wolfgang musste sich am Ende mit 1:3 seinem Kontrahenten beugen, der mit seinem Spiel recht gut zurecht kam. Beim Stande von 8:6 für die Hausherren stieg Marvin in die Box. Nach einer bisherigen Einzelbilanz von 0:5 als Ersatzspieler in der ersten Herren kämpfte sich der Hüne in das Spiel rein. Mit 11:5 holte er Durchgang 1, verlor den zweiten mit 8:11, um mit 14:12 und 11:9 den viel umjubelten Punkt zum Gesamtsieg zu markieren.

Nach diesem erneuten knappen Spielausgang – für schwache Nerven ist das gar nichts – hat das Vichter Sextett als Tabellenvierter 21:15 Zähler auf dem Konto und fährt als Nächstes zum Tabellenzehnten DJK Kohlscheid. Hier können die Kupferstädter weiter Punkte sammeln.