Beim Tabellenzweiten Borussia Brand IV. trat die dritte Herrenmannschaft zu ihrem Meisterschaftsspiel in der Kreisliga an. Ohne drei Stammkräfte war die Ausgangslage für Andreas Clasen, Rainer Jacker, Ingolf Esser sowie den Ersatzspielern Günter Cestaric, Arnd Schroif sowie Tomasz Latus alles andere als aussichtsreich.

So lag das Vichter Sextett denn auch mit 0:3 nach den Doppeln zurück – nachdem die TTC'ler in den letzten Spielen hier immer erfolgreicher waren. Nun aber unterlagen Tomasz und Rainer mit 0:3, während die Partien von Andi an der Seite von Ingolf sowie Günter zusammen mit Arnd jeweils über die volle Distanz gingen und mit 6:11 bzw. 5:11 im Entscheidungssatz endeten. Zwar verlor Rainer sein erstes Einzel in drei Durchgängen (9:11, 8:11, 10:12), hatte aber in allen Sätze durchaus Chancen auf mehr. Viel besser lief es bei Andi, der sein Match nach einem 2:0 Vorsprung schließlich mit 11:7 im letzten Durchgang gewann. Mit 0:3 bzw. 1:3 mussten sich im Anschluss Günter und Ingolf beugen.

Damit hieß 1:6 gegen die Kupferstädter. Tomasz machte ein klasse Spiel und holte den zweiten Vichter Punkt durch seinen 3:1 Erfolg (11:6, 7:11, 11:6, 19:17). Arnd fand nicht so richtig in die Partie und unterlag in drei Sätzen. Wiederum stark trumpfte Andi auf, der auch seine zweite Begegnung gegen den besten Aachener Akteur und einen der besten Spieler der Kreisliga mit 6:11, 13:11, 14:12 und 14:12 knapp, aber verdient gewann. Rainer hatte letztlich in seiner zweiten Partie keine großen Chancen und unterlag in vier Durchgängen, während es bei Ingolf nach dem 0:2 Rückstand erheblich besser lief. Denn am Ende steuerte er nach dem 4:11, 4:11, 11:7, 11:7 und 12.10 einen wichtigen Zähler für sein Team bei. Schade, dass Günter nach dem 0:2 Satzrückstand und seinem klasse Aufholen zum 2:2 Ausgleich im letzten Durchgang nicht mehr zusetzen konnte. Nach dem 6:11 war die gesamte Begegnung beendet, wodurch die TTC'ler mit 12:24 Punkten den achten Rang belegen.

Als Nächstes steht am Samstag, 23.03. um 18 Uhr das Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV / SF Hörn II. auf dem Programm. Konnten die Vichter das Hinspiel mit 9:5 gewinnen, so wollen die Kupferstädter nachlegen und mal wieder erfolgreich ein Match beenden.