Mehr als beachtlich zog sich die sechste Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen den Tabellendritten Borussia Brand V. aus der Affaire; denn am Ende holten Daniel Erberich, Michael Willheim, Dieter Stempowski sowie Niklas Block ein nicht für möglich gehaltenes 7:7 Unentschieden.

Erzielten Daniel und Michael einen ungefährdeten 3:0 Erfolg im Doppel, mussten sich Dieter und Niklas mit dem gleichen Resultat geschlagen geben. Einen 3:2 Triumph konnte im Anschluss Daniel in seiner Einzelbegegnung erzielen, während Michael mit 0:3 unterlag. Ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage endeten die nächsten beiden Partien im unteren Paarkreuz. Holte Dieter einen klasse 3:1 Sieg heraus, musste Niklas seinem Gegenüber nach dem knappen 1:3 (7:11, 11:9, 11:13, 8:11) gratulieren. Dann wieder eine 1:1 Bilanz: Dieses Mal verlor Daniel in drei Durchgängen, während sich Michael in seinem zweiten Match steigern konnte und nach einem 0:2 Rückstand das Spiel noch in ein 3:2 drehen konnte. Mit 1:1 gingen auch die beiden nächsten Einzelbegegnungen aus. Dabei lieferte Dieter erneut eine super Leistung ab und gewann seine Partie mit 12.10 im Entscheidungssatz knapp. Niklas hatte in seinem zweiten Einzel keine großen Chancen und verlor mit 0:3. Damit lautete der Zwischenstand 5:5.

Sage und schreibe mit 2:1 lag Dieter gegen den besten Gästeakteur und einen der besten Spieler der 2. Kreisklasse 1 vorne, um dann doch noch mit 2:3 den Kürzeren zu ziehen. Daniel hatte keine großen Mühen, um sich in drei Durchgängen zu behaupten. Auch Michael holte seinen zweiten Einzelsieg durch ein lockeres 3:1. Nach der 7:6 Führung musste Niklas in die Box und unterlag gegen den zweitbesten Brander mit 0:3. Damit holten Daniel, Michael und Dieter jeweils zwei Siege – dazu kam ein Punkt durch das Doppel von Daniel und Michael.

Mit 7:27 Zählern 'robbt' sich das Vichter Quartett langsam an den Tabellenneunten heran und hat nunmehr nur noch drei Punkte Rückstand. Allerdings wird die nächste Partie am Dienstag, 19.03. um 19.30 Uhr an eigenen Tischen gegen den Tabellenzweiten DJK Raspo Brand IV. nicht gerade leicht. Aber das hatten die TTC'ler gegen Borussia Brand auch gedacht.