Zu einem sehr wichtigen Match in der Kreisliga empfing die Dritte in der Besetzung mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Rainer Jacker, Achim Rumbach, Hans-Peter Linden sowie dem Ersatzmann Michael Kramer aus der fünften Herren die Gäste vom SV / SF Hörn II.

Zu Beginn des Spiels gingen nach fünf Sätzen Andi und Joshua als Sieger vom Tisch. Ebenfalls knapp verlief das Doppel von Achim und Rainer, die mit 2:3 (8:11, 10:12, 11:7, 16:14, 8:11) unterlegen waren. Über vier Sätze ging das Match von Pit und Michael, sie mussten aber am Ende ihren Kontrahenten gratulieren.

Auch spannend war das erste Einzel von Andi, der leider trotz einer 2:1 Führung das Spiel nicht nach Hause bringen konnte. Besser erging es Joshua, als er mit 3:1 als Sieger den Tisch verließ und eine souveräne Leistung zeigte. Rainer's Match wurde erst im fünften Satz beendet. Zuvor lag er mit 2:1 vorne, musste aber seinem Gegenüber nach dem 11:13 im Entscheidungssatz gratulieren. Dabei hatte er einen Matchball beim Stande von 11:10. Ebenfalls über die volle Distanz lief das Einzel von Achim, ehe er sich mit 11:5, 7:11, 7:11, 11:8 und 6:11 geschlagen geben musste. Glatt mit 3:0 gewann Pit seine Begegnung, ohne dass es für ihn eng wurde. Michael bot eine wirklich gute Leistung und hielt seine Einzelpartie lange offen. Am Ende ging er aber mit einer 2:3 Niederlage aus der Box.

Der Zwischenstand lautete 3:6 aus Sicht der Kupferstädter. Die Chancen auf einen doppelten Punktgewinn schwanden damit schon ein wenig. Mit einem 3:0 endete das zweite Einzel von Andi. Danach unterlag Joshua seinem Kontrahenten in vier Durchgängen, während Rainer einen wichtigen Zähler für sein Team beisteuern konnte, als er mit 3:1 die Oberhand behielt. Auch in seiner zweiten Partie konnte sich Achim nicht wie gewohnt in Szene setzen – er verlor mit 0:3. Die beiden letzten Einzelbegegnungen hatten es wieder in sich – gingen sie doch jeweils über die volle Distanz. Zunächst lag Pit in seiner Begegnung mit 1:2 zurück, kämpfte sich aber heran und gewann schließlich die Sätze 4 und 5 mit 11:1 bzw. 11:9. Ebenfalls spannend machte es Michael, der sich vehement gegen eine drohende Niederlage stemmte und sich mit 8:11, 11:6, 11:6, 8:11 und 11:4 im letzten Satz klar durchsetzte. Damit holten die Vichter um Punkt um Punkt auf und lagen nun mit 7:8 im Hintertreffen. Aber mit einer beeindruckenden Vorstellung erzielten Andi und Joshua im Abschlussdoppel durch ihren ungefährdeten 3:1 Erfolg den entscheidenden Zähler zum 8:8 Unentschieden.

Mit 13:25 Punkten bleiben die TTC'ler an Position 9 in der Tabelle der Kreisliga und haben am Dienstag, 26.03. um 19.30 Uhr den Tabellenletzten DJK Arminia Eilendorf zu Gast in Vicht.