Beim Tabellennachbarn SV Breinig stieg das Kreisliga-Lokalderby der dritten Herren. In der Besetzung mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Rainer Jacker, Ingolf Esser sowie den Ersatzmännern Arnd Schroif und Michael Kramer gingen die TTC'ler in die vorletzte Partie der Saison, nachdem sich das Sextett durch ihren Heimsieg im letzten Match letzter Abstiegssorgen entledigt hatte.

Nach den Doppeln stand es 1:2 aus Sicht der Vichter. Nur Andi und Joshua holten einen 3:1 Sieg heraus, während Rainer an der Seite von Ingolf (0:3 Niederlage) sowie Arnd zusammen mit Michael (knapper Misserfolg mit 12:14 im Entscheidungssatz) jeweils unterlagen. Musste Joshua in seinem ersten Einzel eine 1:3 Niederlage einstecken, steuerte Andi einen klaren 3:1 Sieg bei. Mit zwei Erfolgen warteten Ingolf und Rainer in der 'Mitte' auf. Beide gewannen ihre Partien glatt in drei Durchgängen. Jeweils mit 1:3 endeten die Begegnungen von Michael und Arnd – beide TTC'ler hatten aber Chancen auf ein besseres Ende. So stand es aber 4:5 aus Sicht der Dritten.

Nun stiegen Andi und Joshua in die Box. Dabei konnte Andi einen 2:1 Vorsprung nicht in einen Sieg ummünzen und verlor noch mit 2:3. Auch das Match von Joshua war nicht von Erfolg gekrönt – er musste seinem Kontrahenten nach dem 1:3 gratulieren. Ebenfalls nicht rund lief es bei Rainer, als er nur im ersten der drei Sätze eine Chance hatte. Richtig gut 'im Saft' stand Ingolf, der auch sein zweites Einzel für sich entschied und dies mit 3:0 glasklar. Völlig ausgeglichen verlief die Partie von Arnd – schade, dass er am Ende nach einer 2:1 Satzführung noch mit 9:11 und 7:11 den Kürzeren zog. Damit war die gesamte Begegnung beendet und die Vichter weisen nach dieser 5:9 Niederlage als Tabellenneunter 15:27 Punkte auf.

Zur letzten Begegnung der Saison am Samstag, 30.03. um 18 Uhr kommt mit dem TV Höfen der Tabellendritte nach Vicht. Nach der deutlichen Hinspielniederlage (3:9) wollen sich die Kupferstädter dieses Mal besser verkaufen.