Sehr spannend verlief die Auftaktpartie der ersten Herrenmannschaft.

Nach über vier Stunden Spielzeit endete das Heimspiel der Kupferstädter in der Tischtennis-Landesliga gegen den Verbandsliga-Absteiger TTF Elsdorf mit einem 8:8 Unentschieden. Das war schon eine klasse Leistung des jungen Teams, da mit Tobias Schloßmacher, Max Gompper, Max Albracht sowie Max Jöbges die ersten vier Stammspieler fehlten. So konnte sich aber die erste Herren in der Besetzung mit Moritz Beume, Niclas Conen, X Y, Lars Rüttgers sowie den beiden Ersatzleuten aus der Reserve Marco Bertram und Andreas Clasen über den Punktgewinn sehr freuen.

Nach den drei Anfangsdoppeln stand es 1:2 aus Sicht der Kupferstädter, als Luca und Andi mit einem 3:1 Erfolg punkteten. Spannend ging es bei Moritz an der Seite von Marco zu, als beide mit 9:11 im Entscheidungssatz knapp unterlagen. Niclas und Lars verloren in vier Durchgängen ihr Match. Als zu stark in den folgenden Einzelbegegnungen erwies sich das obere Paarkreuz der Gäste. So verloren Moritz und Niclas ihre beiden Partien. Wesentlich besser präsentierten sich die TTC'ler in der 'Mitte'. Sowohl Luca als auch Lars gewannen ihre Spiele und auch im unteren Paarkreuz zeigte der Ersatz klasse Leistungen. Während Andi einen Sieg beisteuerte, holte der 18-jährige Marco zwei Zähler in seinen beiden Einzelpartien. Damit stand es vor dem Abschlussdoppel 8:7 aus Sicht der Vichter. Allerdings mussten Moritz/Marco die Überlegenheit des Gästedoppel letztlich anerkennen, als sie mit 6:11, 11:9, 4:11 und 6:11 den Kürzeren zogen.

Eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung bot das junge Landesliga-Sextett den Zuschauern und verdiente sich absolut den Punktgewinn. Aus dem Team ragten Luca, Lars und Marco mit je zwei Einzelsiegen sowie Andi heraus, der einen Zähler erzielte. Dazu gesellte sich der Sieg von Luca/Andi in ihrem Doppelmatch. Klasse war die Einstellung und Leistung von Lars, der im Vorjahr noch zwei Klassen tiefer an den Start ging. Zur nächsten Begegnung am Samstag, 7.09. um 18.30 Uhr muss die Erste beim heimstarken TuS Porselen an den Start gehen – auch dies ist eine anspruchsvolle Herausforderung für die Vichter Akteure.