Der Saisonauftakt für die Jungenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht hätte nicht spannender sein können.

Mit einem 8:6 Auswärtssieg kehrten Nils Erens, Max Lukowiak sowie die beiden Ersatzspieler Fabian Witkowski und Kenan Icöz beim WSV Würselen zurück. Nach den beiden Doppelbegegnungen zu Beginn dieser Kreisligapartie stand es 1:1, als sich Nils und Max mit 3:1 durchsetzten. Während Max in fünf engen Sätzen unterlag, holte Nils im oberen Paarkreuz – ebenfalls knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz – einen wichtigen Zähler für sein Team. Richtig gut lief es im Einzel bei Fabian, der in drei Sätzen die Oberhand behielt. Kenan musste sich in fünf richtig knappen Durchgängen mit 10:12, 12:10, 6:11, 11:9 und 11:9 geschlagen geben. Damit stand es 3:3.

In ihren zweiten Einzelpartien präsentierten sich Nils und Max besser und gewannen ihre Matche mit 3:0 bzw. 3:2. Während Fabian in seiner zweiten Begegnung mit 0:3 das Nachsehen hatte, hielt sich Kenan bei seinem klaren 3:0 dieses Mal schadlos. Und nachdem sich Nils bei dem deutlichen 3:0 Erfolg keine Blöße gab, lagen die TTC'ler mit 7:4 vorne. Den 0:3 bzw. 2:3 Niederlagen von Fabian und Kenan folgte ein glasklarer 3:0 Sieg (11:2, 11:9, 11:3) von Max im Abschlusseinzel. Damit stand der erste Erfolg für die Kupferstädter fest, wobei Nils mit drei Einzelerfolgen sowie einem Sieg im Doppel sicherlich zum 'man of the match' avancierte.

Am Samstag, 28.09. um 15 Uhr geht es für die Vichter mit dem Heimspiel gegen DJK Laurensberg weiter.