Den Saisonbeginn hätte sich die fünfte Herrenmannschaft sicher anders vorgestellt.

Ihre Heimpartie in der 2. Kreisklasse 1 verloren Willi Hirtz, Dieter Stempowski, Alfred Reinartz und Mannschaftsführer Niklas Block glatt mit 0:8. gegen einen der besten Teams aus der Staffel Borussia Brand V. Gelang den Vichtern nicht gerade viel. Dabei hätten Willi und Dieter im Doppel einen Punkt beisteuern können, unterlagen aber in fünf spannenden Sätzen mit 9.11 im letzten Durchgang. Mit 1:3 mussten sich Alfred sowie Niklas ihren Kontrahenten beugen. Ein erneutes knappes Match lieferte im Anschluss im Einzel Willi ab. Im Entscheidungsssatz verlor der TC'ler mit 12:14. Hintereinander gingen die Einzelbegegnungen von Dieter mit 0:3, von Alfred mit1:3 und von Niklas mit 0:3 weg.

Beim Stande von 0:6 mussten Willi und Dieter zu ihren zweiten Partien in die Box. Beide mussten die Überlöegenheit ihrer Gegner bei den 0.3 Niederlagen anerkennen. Damit stand die heimpleite fest.

Als Nächstes wartet das Auswärtsspiel am Freitag, 20.09. um 20 Uhr bei WSV Würselen III. für die Kupferstädter auf dem Programm.