Ebenfalls gegen den Tabellendritten der Kreisliga musste die Reserve ran.

Und mit 9:5 triumphierten die Kupferstädter als Tabellensechster an eigenen Tischen gegen Alemannia Aachen in einer spannenden und fairen Partie. In Bestbesetzung mit Niclas C., Sebastian K., Rainer J., Achim R., Bahaa E. und Hans-Peter L. sah es aber zunächst nicht nach einem Vichter Erfolg aus. Nach den drei Anfangsdoppel führten die Aachener mit 2.1, als sich nur Niclas neben Bahaa in einer engen Begegnung mit 12:10 im Entscheidungssatz behaupten konnten. Mit 0:3 unterlagen Sebastian und Achim sowie auch Rainer zusammen mit Pit verloren ihre Partie mit 1:3. Der Punkteteilung im oberen Paarkreuz – Niclas holte einen wichtigen Zähler, Basti zog gegen Alemannia“s Besten mit 1:3 den Kürzeren, folgten drei Siege in Serie. Rainer, Achim und Bahaa (gegen seinen jüngeren Bruder) besiegten ihre Gegenüber sicher. Auf 5:4 aus Vichter Sicht kamen die Gäste heran, als Pit mit 9:11 im letzten Durchgang äußerst knapp unterlag.

Der Knackpunkt in dieser – auch für die etlichen Zuschauer – richtig spannenden Auseinandersetzung – war der Gewinn der beiden Einzelbegegnungen der beiden Spitzenspieler. Jeweils 11:6 im Entscheidungssatz hieß der Endstand für Niclas und Basti, der in diesem Match mal richtig zeigte, was in ihm steckt. Danach musste nur noch Rainer seinem Kontrahenten gratulieren, während Achim sowie Bahaa jeweils mit ihren zweiten Einzelerfolgen den Deckel draufmachten. So waren sicherlich Niclas und Bahaa – beide steuerten alleine fünf Punkte bei – ebenso die Matchwinner wie Achim, der seine beiden Einzelpartien für sich entschied. Der dritte Sieg in Folge war unter Dach und Fach und den Sprung auf Rang 4 mit 12:8 Punkten wurde entsprechend gefeiert. Zum letzten Match der Hinserie muss die Zweite beim Tabellenletzten DJK Frankenberg an den Start gehen. Auch hier wollen die Kupferstädter punkten.