Beim Burtscheider TV III. absolvierte das SchülerTeam ihr erstes Kreisliga-Match.

In der Besetzung mit Tim Ebert, Fabian Witkowski, Emil Witkowski sowie Jonas Jakobs verlief das Meisterschaftsspiel nicht nach dem Geschmack der jungen TTC'ler, stand am Ende doch eine deutliche 1:8 Niederlage zu Buche. Nach dem 1:1 in den Doppelpaarungen unterlag Fabian in seiner Einzelbegegnung in drei Sätzen. Den Ehrenpunkt holte dann Tim in seinen ersten Einzel mit 3:2 Sätze und 13:11 im Entscheidungssatz. Jonas sowie Emil gingen in ihren Partie zunächst mit 2:0 in Führung. Und beide mussten am Ende ihren Kontrahenten gratulieren. Nach dem 1:5 Zwischenstand gingen die nächsten drei Partien von Tim, Fabian und Emil mit 1:3 weg. Somit stand der Misserfolg fest.

Am Samstag, 28.09. findet in der Vichter Mehrzweckhalle das nächste Match der Schüler statt. Dann geht es gegen den Tabellenletzten SV / SF Hörn. Hier sollten sich die Kupferstädter besser aus der Affäre ziehen.