Mit nur drei Stammspielern hatte das erste Herren-Team keine Chancen gegen einen der Aufstiegsfavoriten in ihrem Tischtennis-Landesligamatch.

So mussten Tobias Schloßmacher, Niclas Conen, Lars Rüttgers sowie dem Ersatz Marco Bertram, Michael Pietsch sowie Willi Hirtz die erste Niederlage gegen TuS Porselen einstecken. Nach den Doppeln stand es 0:3 aus Vichter Sicht. Nachdem Niclas im ersten Einzel in drei Durchgängen unterlag, erzielte Tobi den Ehrenpunkt für sein Team, als er in knappen vier Sätzen die Oberhand behielt. Der 1:3 Niederlage von Marco folgte ein enges Match von Lars, als der Vichter erst im Entscheidungssatz mit 10:12 'die Segel streichen' musste. Auch Willi und Michael mussten ihren Kontrahenten nach ihren 0:3 Satzniederlagen gratulieren. Nach dem 1:8 Zwischenstand ging erneut Tobi in die Box und nach einer 1:0 Satzführung verlor er die Partie mit 6:11 im letzten Durchgang.

Nach diesem klaren Misserfolg müssen die Kupferstädter nach vorne schauen und müssen sich bei der nächsten Begegnung am Sonntag, 29.08. um 15.30 Uhr in der Vichter Mehrzweckhalle gegen TV Düren besser verkaufen.