Einen wahren Pokalfight lieferte die zweite Herren bei ihrem ersten Auftritt im Bezirks-Pokals ab.

Gegen einen unbequem zu spielenden Kontrahenten, den TTF Kreuzau setzten sich Ramazan Özgen, Bahaa El-Saleh, Andreas Clasen und Marco Bertram nach zwei ¼ Stunden Spielzeit knapp mit 4:3 durch. Gleich im ersten Match des Abends wurde es spannend. Zwar gewann Ramazan in drei Sätzen, aber mit 11:9, 11:7 und 11:9 war es eng. Keine großen Chancen besaß danach Marco, der nach dem 0:3 seinem Gegner gratulieren musste. In vier Durchgängen besiegte Bahaa sein Gegenüber und sorgte für den wichtigen 2:1 Vorsprung nach den ersten drei Einzeln.

Die nächsten drei Partien waren an Spannung kaum zu überbieten; denn alle Matche wurden jeweils erst im fünften Satz entschieden. Der nur im Doppel eingesetzte Andi sowie Bahaa holten die ersten beiden Sätze, um dann den 2:2 Ausgleich hinnehmen zu müssen. Mit letzter Kraftanstrengung gelang den beiden TTC'ler mit 11:8 im Entscheidungssatz den erhofften und wichtigen Zähler zum 3:1 Zwischenstand. Nach dem ersten beiden Durchgängen (jeweils 3:11) drehte Ramazan richtig auf und erzielte den Satzausgleich, als er zwei Mal in der Verlängerung punktete. Im fünften Satz unterlag der Vichter dann knapp mit 9:11 in einer sehenswerten Begegnung. Auch über die volle Distanz ging die nächste Partie von Bahaa, der sich am Ende mit 6:11 geschlagen geben musste. Beim Stande von 3:3 musste der Youngster in die Box. Und Marco machte seine Auftaktniederlage vergessen; denn in drei klaren Sätzen (6, 8, 8) ließ er dem Kreuzauer Abwehrspieler letztlich keine Chance.

Die Freude war groß und die nächste Pokalrunde damit erreicht.