Das Vichter Pokaltrio mit Hans-Peter Linden, Rainer Jacker und Günter Cestaric  Foto: Marco Bertram

Im Kreispokal A empfing die Dritte die Gäste von DJK Westwacht Weiden in der Vichter Mehrzweckhalle.

In der Formation mit mit Hans-Peter Linden, Rainer Jacker und Günter Cestaric mussten die TTC'ler gegen die Ex-Bezirksklassenmannschaft eine knappe 2:4 Niederlage hinnehmen. Im Auftaktmatch rang Rainer seinen Weidener Kontrahenten mit 3:1 nieder. Günter musste trotz heftigem Widerstand seinem gegenüber nach dem 1:3 Misserfolg gratulieren. Über die volle Distanz lief die Einzelpartie von Pit, der nach einer 1:0 und 2:1 Führung am Ende mit 11:4 klar die Oberhand behielt. Vorentscheidend war die Doppelbegegnung von Pit und Rainer. Nach einem 0:1 Satzrückstand spielten sich die Vichter besser ins das Spiel und lagen mit 2:1 Sätze vorne, um das Match dann noch mit 9:11 im Entscheidungssatz abzugeben. Damit stand es 2:3 aus Sicht der Kupferstädter. Nach deutlichem Gewinn des ersten Satzes (11:3) verlor Rainer sein zweites Einzel mit 1:3 und auch Pit konnte trotz starker Leistung die 1:3 Niederlage nicht verhindern. Nach dieser 2:4 Niederlage war das Pokalaus für die dritte Mannschaft besiegelt.