Bei SV Breinig II. trat das dritte Herren-Team in der Kreisliga an.

Nach dem ersten Saisonerfolg beim letzten Match waren Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Günter Cestaric und Dieter Hanf nicht vom Glück verfolgt. Am Ende stand die insgesamte zweite knappe 7:9 Niederlage zu Buche. Nach den Doppelpaarungen lagen die Kupferstädter mit 2:1 vorne, als Marvin und Dieter Hanf mit 0:3 unterlagen. Besser lief es bei Pit und Ingolf, die sich in vier Sätzen durchsetzten und auch Günter und Rainer als Doppel 3 glatt mit 3:0 die Oberhand behielten.

Sein erstes Einzel gewann Pit mit 11:8, 8:11, 11:9 und 11:6 klar, während Marvin in fünf Durchgängen den Kürzeren zog. Eine 2:0 Satzführung konnte im Anschluss Rainer nicht nach Hause bringen und auch Ingolf verlor im Entscheidungssatz mit 7:11 knapp. Nach der Niederlage von Dieter (1:3) lagen die Vichter mit 3:5 zurück. Durch Günter's 3:1 sowie Pit's 3:2 Sieg kam die Dritte wieder heran. Allerdings musste sich Marvin – genau wie in seiner ersten Einzelpartie – in einem engen Match mit 2:3 geschlagen geben. Mit 8:11, 9:11 und 10:12 unterlag Ingolf seine zweite Partie, während Rainer keine Mühe hatte, um sich in drei Durrchgängen zu behaupten. Günter konnte sein zweites Einzel nicht gewinnen, während Dieter den ersten Sieg verbuchen konnte – er holte mit dem 3:1 den siebten Zähler für sein Team. Im Abschlussdoppel mussten dann Pit und Ingolf ihren Kontrahenten nach dem 1:3 Misserfolg gratulieren – die bittere Auswärtsniederlage stand damit fest.

Mit 2:6 Punkten rutschen die TTC'ler auf den 10. Platz ab und haben erneut ein Auswärtsspiel vor der Brust. Am Freitag, 10.11. um 19.30 Uhr geht es zum Spitzenreiter DJK Forster Linde II. Hier werden die 'Trauben hoch hängen' für die Kupferstädter.