Das Auswärtsmatch bei TTG Langenich in der Landesliga verlief für die Erste sehr spannend.

Gegen den Verbandsligaabsteiger gingen Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Niclas Conen, Lars Rüttgers sowie die Ersatzleute Marco Bertram (2. Herren) sowie Marvin Hanf (3. Herren) in die Partie. Nach den Doppelpartien stand es 1:2 aus Vichter Sicht. Und es waren sehr enge Begegnungen, als Niclas und Lars mit 18:20 im fünften Satz den Kürzeren zogen. Auch das gewonnen Match von Tobi und Max ging über die volle Distanz, ehe die beiden Vichter mit 11:8 die Oberhand behielten. Ebenfalls nur mit zwei Punkten Differenz im letzten Durchgang endete das Doppel von Marco sowie Marvin, als beide mit 9:11 unterlagen.

Die 2:0 Führung im Enzel rettete Max in's Ziel, als er mit 11:9 knapp im letzten Satz siegreich war. Klarer gewann Tobi sein Match, das in vier Durchgängen endete. Mit 0:3 verlor danach Lars seine Partie und auch Niclas verließ nicht als Sieger die Box. Bei der 1:3 Niederlage gingen alle drei Durchgänge mit 9:11 gegen den TTC'ler weg. Und nach dem 0:3 von Marvin lagen die Kupferstädter mit 3:5 zurück.

Zur Aufholjagd bliesen dann Marco, Tobi, Max und Niclas, die durch ihre Erfolge den Durchbruch schafften. Marco gewann sein Match in einem spannenden Duell mit 12:10 im letzten Satz. Tobi und Max waren auch in ihren zweiten Begegnungen nicht zu bezwingen. In einer engen 'Kiste' setzte sich Tobi mit 11:9 im letzten Durchgang durch, während Max sein Einzel sicher mit 3:1 nach Hause brachte. Und als Niclas einen 1:2 Rückstand in einen 3:2 Erfolg ummünzte, war die Erste mit 7:5 vorne. Lars musste in der 'Mitte' seinem Kontrahenten nach den 0:3 Niederlagen gratulieren. Besser lief es bei Marco, der mit 0:2 zurückliegend seine Partie noch drehte und mit 11:7 im fünften Satz die Oberhand behielt. Marvin war auch in seinem zweiten Einzel nicht erfolgreich und musste seinem Gegenüber nach dem 1:3 gratulieren.

Damit ging es nach der 8:7 Führung für die Vichter in das Abschlussdoppel. Hier ließen sich Tobi und Max nicht die 'Butter vom Brot nehmen' und holten den entscheidenden Siegpunkt zum viel umjubelten 9:7 Auswärtssieg. Damit trugen beide TTC'ler mit nicht weniger als sechs Siegen am Gesamterfolg bei und waren die 'Matchwinnern'. Damit befindet sich die erste Herren mit 5:5 Zählern an sechster Stelle der Tabelle.

Weiter geht es für die Vichter mit der Begegnung am Samstag, 12.10. um 18.30 Uhr an eigenen Tischen gegen TTC Lechenich. Mit Sicherheit dürfen sich die Zuschauer auf eine weitere interessante und spannende Landesligabegegnung gefasst machen.