Die Heimbegegnung der dritten Herren gegen WSV Würselen ging voll nach hinten los.

In der Besetzung mit Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Rainer Jacker, Günter Cestaric, Dieter Hanf sowie Usama Zaid Malik als Ersatz aus der Vierten und damit ohne Ingolf Esser lief bei den Kupferstädtern nichts zusammen. So hieß es 0:3 nach den Doppelpartien, als zwei der drei Matche mit 1:3 weggingen – beide allerdings jeweils knapp in den Sätzen durch Vater und Sohn Hanf sowie durch Rainer und Günter. Über die volle Distanz lief das erste Einzel von Marvin, bis er mit 9:11 im entscheidenden Durchgang den Kürzeren zog. Zwar mit 0:3 unterlag Pit, aber zweimal mit 9:11 auch eng. Rainer musste seine Partie kampflos abgeben, ehe Günter mit 9:11, 11:9, 7:11 und 6:11 unterlag. Genauso wie sein Sohn verlor Dieter sein Einzel unglücklich ebenfalls mit 9:11 im letzten Satz. Nach der 0:3 Niederlage von Usama war das gesamte Kreisliga-Match beendet.

Es stand ein herber, aber zu hoch ausgefallener 0:9 Misserfolg zu Buche, wodurch das Vichter Sextett mit 2:10 Zählern auf dem vorletzten Rang bleibt.

Bestimmt spannend dürfte die nächste Begegnung am Freitag, 8.11. um 19.30 Uhr bei Eintracht Aachen laufen, sind die Gastgeber doch punktgleich Tabellenletzter.