Nach einer klasse Leistung kehrte das Schüler-Team mehr als zufrieden aus Würselen zurück.

In der Aufstellung mit Fabian und Emil Witkowski, Kenan Icöz sowie Jonas Jakobs holten die TTC'ler einen verdienten 8:4 Auswärtserfolg und damit die ersten Punkte. Nach den Doppeln lagen die Vichter mit 2:0 vorne, während die beiden Einzelpartien mit 0:2 endeten. So unterlagen Emil und Fabian ihren Kontrahenten in drei bzw. Sätzen. Besser lief es dann bei Jonas und Kenan, die jeweils mit 3:0 die Oberhand behielten. Damit war der Zwei-Punkte-Vorsprung wieder hergestellt.

Aber durch die Niederlagen von Fabian und Emil, die jeweils in drei Durchgängen den Kürzeren zogen, stand es 4:4 Unentschieden. Danach legten die Kupferstädter aber 'eine Schippe drauf' und gewannen die nächsten vier Einzelbegegnungen. Zunächst gewannen Kenan sowie Jonas auch ihre zweiten Partien mit 3:0 bzw. 3:1 souverän. Und Fabian holte einen wichtigen Zähler bei seinem knappen 3:2 Erfolg. Den Schlusspunkt setzte dann Kenan, der sich gegen den stärksten Würselener klar in vier Sätzen behauptete. Damit avancierte Kenan zum 'man of the match' mit einem Doppel- und drei Einzelsiegen.

Der vollauf verdiente 8:4 Sieg war in 'trockenen Tüchern', womit die Schülermannschaft nach zwei Niederlagen den ersten zählbaren Erfolg 'eintütete'. Gleichauf mit dem Tabellenvierten belegen die Vichter den fünften Rang und müssen am Samstag, 9.11. um 15 Uhr eben gegen den Tabellennachbarn zuhause antreten. Gegen SV/SF Hörn dürfte es eine spannende Auseinandersetzung geben.