Nicht nach dem Geschmack der ersten Herrenmannschaft lief das Lokalderby in der Tischtennis-Landesliga bei Borussia Brand II. ab.

In der Formation mit Tobias Schloßmacher, Max Gompper, Max Albracht, Niclas Conen, Lars Rüttgers und Marco Bertram als Ersatz aus der Reserve waren die Chancen gegen den Verbandsliga-Absteiger aus Aachen von vorneherein nicht groß. So lagen die TTC'ler nach den Doppeln mit 1:2 zurück, als nur die Kombination Niclas und Lars mit 11:6 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. In den Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz konnten sich Max G. sowie Tobi nicht durchsetzten und unterlagen mit 0:3 bzw. 1:3. Da auch in der 'Mitte' keine Punkte fielen, als Niclas und Max A. jeweils in vier Durchgängen den Kürzeren zogen, gerieten die Kupferstädter mit 1:6 in Rückstand. Eine knappe Niederlage mit 10:12 im fünften Satz musste im Anschluss Marco einstecken und nach dem 0:3 von Lars war die Partie im Grunde entschieden. Da nutzte die Ergebniskorrektur von Tobi und Max G. nicht mehr viel, wobei sich beide voll in's Zeug legten und mit 3:0 bzw. 3:1 die Oberhand behielten. Das letzte Match des Meisterschaftsspiels endete eng mit 9:11, 8:11 und 8:11 gegen Max A., wodurch die 3:9 Auswärtsniederlage feststand.

Mit nunmehr 5:9 Zählern rangiert die Erste an neunter Stelle in der Landesliga-Tabelle und erwartet am Samstag, 9.11. um 18.30 Uhr in Vicht die dritte Mannschaft von Borussia Brand, die einen Punkt und eine Position besser dasteht als die TTC'ler.