In einer engen Partie der 1. Kreisklasse hatte die vierte Herren gegen TTC Justiz Aachen an eigenen Tischen nicht das Glück auf ihrer Seite.

In der Formation mit Michael Kramer, Daniel Erberich, Michael Pietsch, Arnd Schroif sowie den beiden Ersatzleuten Thomas Stein und Dieter Stempowski musste das Sextett auf die Dienste von Tomasz Latus, Michael Willheim sowie Usama Zaid Malik verzichten. Damit schrumpften die Erfolgsausssichten ziemlich stark.

Aber die Vichter wehrten sich nach Kräften und lagen nach den drei Doppelbegegnungen mit 2:1 vorne. Michael K. und Dieter siegten klar in drei Durchgängen und auch Arnd sowie Thomas setzten sich mit 3:2 (letzter Satz mit 11:4 deutlich) durch. Lediglich Daniel und Michael P. mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. In den ersten sechs Einzelpartien trennten sich beide Teams mit 3:3. Den Erfolgen von Michael K., Arnd sowie Thomas, die sich in drei bzw. vier Sätzen behaupteten, standen die Niederlagen von Daniel, Michael P. und Dieter gegenüber. Damit stand es zur 'Halbzeit' 5:4 für die TTC'ler.

Unterlag Michael K. in seinem zweiten Match mit 0:3, holte Daniel seinen ersten Sieg – ebenfalls in drei Sätzen. In der 'Mitte' konnten sich Michael P. und Arnd nicht durchsetzen. Dabei hatte es Arnd auf dem Schläger, nach einer 2:1 Führung, 'den Sack zu zumachen'. Anschließend konnte Thomas seine 2:1 Satzführung leider nicht nach Hause bringen. Dafür sorgte Dieter für den siebten Punkt für sein Team, als er mit 11:8, 15:13 und 11:6 gewann. Zum Abschlussdoppel stiegen Michael K. und Dieter in die Box, gaben den ersten Satz ab, holten die nächsten beiden Durchgänge, um am Ende mit 2:3 den Kürzeren zu ziehen. Definitiv war für die Kupferstädter mehr drin, mussten sie doch drei von vier Partien, die über die volle Distanz gingen, abgeben.

Nach diesem unglücklichen 7:9 Misserfolg befindet sich die Vierte nach wie vor an Position 10 in der Tabelle und weist 0:12 Zähler auf. Bei FC Imgenbroich müssen die Vichter als Nächstes ran. Gegen den Tabellenfünften dürfte es nicht leichter werden – versuchen werden es die Kupferstädter aber in jedem Fall.

(raja)