Gegen Brander Mannschaften scheint es für die erste Herren nie richtig gut zu laufen.

In der Besetzung mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Moritz Beume, Niclas Conen, Lars Rüttgers und Marvin Hanf konnten die TTC'Ler auch gegen Borussia Brand III. nicht gewinnen. Nach den Doppeln stand es 1:2 aus Vichter Sicht, als nur Tobi und Max einen klaren 3:0 Sieg herausholten. Mit zwei engen Einzelpaertien warteten dann Tobi und Max im oberen Paarkreuz auf. Beide lagen mit 1:0 vorne, rannten einem 1:2 Rückstand nach, um die Sätze 4 und 5 jeweils in der Verlängerung zu gewinnen – Tobi mit 13:11 und 12:10 sowie Max zwei Mal mit 12:10. Dagegen unterlagen Moritz und Niclas in ihren Begegnungen jeweils mit 9:11 – auch jeweils im Entscheidungssatz. Es endeten also vier Begegnungen hintereinander jeweils dermaßen knapp – das war nichts für schwache Nerven. Mit einem deutlichen 3:0 Erfolg ging im Anschluss Lars aus seinem Match. Nach der 1:3 Niederlage von Marvin stand es dann 4:5 aus Vichter Sicht.

Tobi musste seinem Kontrahenten nach dem 0.3 gratulieren, während Max auch in seinem zweiten Match über die volle Distanz gehen musste. Dabei schaffte er nach einem 0:2 Satzrückstand mit einem Kraftakt den Ausgleich. Im Entscheidungssatz behauptetet sich der Vichter mit 11:9 knapp. Drei Misserfolge in Serie besiegelten dann die 5:9 Niederlage. So verlor Moritz seine Partie in drei Durchgängen. Erneut musste sich Niclas mit 9:11 im fünften Satz beugen – mehr als ärgerlich zwei Mal so knapp zu scheiteren. Und auch das Einzel von Lars ging weg, nachdem er den Ausgleich zum 2:2 schaffte, den letzten Satz dann mit 5:11 verlor.

Nach diesem Landesliga-Match belegt die Erste den neunten Platz und hat 5:11 Punkte auf dem Konto. Die nächste Aufgabe wartet in Bergheim auf die Kupferstädter, wenn sie am Samstag, 16.11. um 18.30 Uhr bei BC Viktoria Glesch/Pfaffendorf an den Start gehen müssen – das wird keine leichte Übung für die TTC'ler werden.