Eine wichtige Partie in der Landesliga steht der ersten Herrenmannschaft am Samstag, 16.11. um 18.30 Uhr bei BC Viktoria Glesch/Pfaffendorf an.

Die Gastgeber starteten mit drei Niederlage in Serie, schafften dann den 'Umbruch' und gewannen die nächsten fünf Begegnungen. Die Vichter sind also gewarnt vor dieser kampfstarken Truppe.

Am Sonntag, 17.11. haben die TTC'ler mit Beginn um 14.00 Uhr ein Pokalmatch der NRW-Liga gegen TTC indeland Jülich. Verloren die Kupferstädter das Meisterschaftsspiel gegen die Gäste knapp mit 6:9, so darf man gespannt sein, wie sich dieses mal die Erste aus der Affäre ziehen wird.

Gegen den Tabellenletzten TTC DJK Schlich hat die Zweite trotz der Tabellensituation – die TTC'ler stegen an Position 3 – eine schwierige Aufgabe vor sich. Die Schlicher sind immer bekannt dafür, alles zu geben und sich mit 'Händen und Füßen' zu wehren. So müssen die Vichter am Freitag, 15.11. um 19.30 Uhr von Beginn an konzentriert zur Sache zu ihrem Heimmatch in der Bezirksklasse gehen.

Die dritte Herren sind am Freitag, 15.11. um 19.45 Uhr gefordert, wenn TSV Kesternich II. zu Besuch in die Mehrzweckhalle kommt. Die Gäste sind zwei Plätze und einen Pluspunkt vor den Kupferstädter, so dass es eine interessante und spannende Partie in der Kreisliga geben dürfte. Die TTC'Ler sollten also alles darn setzen, um erfolgreich aus dem Match zu kommen.

In die Eifel muss das vierte Team reisen, um am Donnerstag, 14.11., um um 20 Uhr beim FC Imgenbroich an den Start zu gehen. Allerdings werden die 'Trauben hoch hängen' bei den Monschauer, die auch mit Sicherheit keine Gastgeschenke verteilen werden. Die TTC'ler sind also gewarnt und gefordert.

An eigenen Tischen erwartet die Fünfte am Freitag, 15.11. um 19.45 Uhr mit TV Höfen II. nicht nur eine spielstarke Mannschaft, sondern auch gleichzeitig den Tabellendritten der 1. Kreisklasse. Als Tabellenschlusslicht dürfte es für die Kupferstädter nicht gerade 'easy' sein, um gegen die Monschauer zu bestehen.