Das letzte Meisterschaftsspiel in der Kreisliga in diesem Jahr bestritt die Dritte gegen den Top-Favoriten Borussia Brand IV.

An eigenen Tischen traten die TTC'ler mit Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Rainer Jacker, Dieter Hanf sowie den Ersatzmännern aus der Vierten Tomasz Latus und Usama Zaid Malik stark Ersatz geschwächt an. So endete die Partie entsprechend.

Nach den Doppeln zu Beginn stand es 1:2 aus Vichter Sicht, nachdem Rainer und Usama ihr Match kampflos gewonnen hatten. Ansonsten gingen fast alle Partien mit 0:3 verloren – zu stark und ausgeglichen waren die Aachener. Zunächst musste Marvin in seinem ersten Einzel eine 0:3 Niederlage wegstecken. Dabei endeten die Durchgänge 2 und 3 knapp – nämlich mit 9:11 und 10:12 Glatt in drei Sätzen unterlag im Anschluss Pit seinem übermächtigen Kontrahenten. Auch 0:3 hieß das Endergebnis bei Rainer und Dieter. Dem kampflosen 3:0 für Tomasz folgte der erste 'richtige' Erfolg für die Dritte. Usama gewann seine Partie mit 11:8 im Entscheidungssatz knapp, aber verdient.

Dann wieder das gleiche Bild: Eine 0:3 Niederlage nach der anderen wurde in den Spielbericht eingetragen. Zunächst konnte Marvin auch seine zweite Begegnung nicht erfolgreich gestalten, genauso wie Pit. Nach dem 5:11, 9:11 und 5:11 musste er seinem Gegenüber gratulieren. Nicht gerade optimal lief es bei Rainer – wie schon in seiner ersten Partie – ab. Der Mannschaftsführer unterlag deutlich in drei Durchgängen.

Damit war das Kreisliga-Match nach 75 Minuten mit der 3:9 Heimniederlage beendet und die Kupferstädter befinden sich nach Abschluss der Hinrunde mit 6:16 Punkten auf dem achten Platz in der 12-er Staffel.