Das Team vor dem Meisterschaftsspiel bei Polizei SV Aachen.

Ihr erstes Match in der neuen Saison hätte sich Dritte sicherlich anders vorgestellt.

So mussten die Vichter beim Polizei SV in Aachen eine herbe Niederlage einstecken. In der Formation mit Sebastian Kirch, Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Rainer Jacker, Ingolf Esser, sowie Dieter Hanf waren die TTC'ler eigentlich ganz gut aufgestellt. Aber bereits nach den Anfangsdoppeln lag das Team mit 0:3 zurück. Bis dahin hatten Basti und Rainer noch die besten Chancen auf einen Punktgewinn. Aber ihre 2:0 Satzführung brachten die beiden nicht durch und unterlagen im Entscheidungssatz mit 6:11. Mit 0:3 verloren Vater und Sohn Hanf ihre Partie, während Pit und Ingolf mit 1:3 den Kürzeren zogen.

Auch die ersten Einzelpartien verliefen alles andere als nach dem Geschmack der Kupferstädter. 'Oben' gingen beide Begegnungen weg, als Marvin und Basti jeweils in drei Durchgängen unterlagen. Auch im mittleren Paarkreuz lief es nicht besser. Rainer hatte nicht seinen besten Tag und verlor klar in drei Sätzen. Nach dem 1:3 musste Pit seinem Gegenüber gratulieren. Da auch Dieter sein Match nach einer 1:0 Führung nicht nach Hause bringen konnte, lagen die TC'ler mit 0:8 zurück.

Den einzigen Lichtblick und den Ehrenpunkt steuerte dann Ingolf bei, als er sich mit 3:0 (13:11, 11:8, 11:5) durchsetzte. Der Schlusspunkt war die knappe 2:3 Niederlage von Basti, der nach dem 13:11, 7:11, 4:11, 11:8 und 8:11 in einem sehenswerten Match das Nachsehen hatte. Damit stand die 1:9 Auswärtsniederlage fest, wodurch die Dritte mit 6:18 Zählern den neunten Platz belegt.

Als Nächstes geht es zum Tabellenschlusslicht. Bei DJK Forster Linde III. müssen die Vichter im Lokalderby am Freitag, 17.01. um 19 Uhr an den Start gehen. Das wird ein wichtiges Spiel werden.