Zum Auftaktspiel der Rückrunde musste die zweite Herrenmannschaft bei TTC Winden an den Start gehen. Endete das Hinrundenmatch mit einem klaren Vichter Erfolg, so wurde die Rückrundenpartie in der Bezirksklasse zu einem knappen 'Ding'.

In der Aufstellung mit Ramazan Özgen, Marco Bertram, Andreas Clasen, Joshua Stein und als Ersatzspieler Marco Zwick sowie Michael Kramer aus der vierten Mannschaft lagen die Kupferstädter mit 1:2 nach den drei Doppelpartien zurück. Nur Ramazan und Marco B. Behielten mit 3:1 die Oberhand. Dafür lief es in den ersten vier Einzelbegegnungen wesentlich besser. Zunächst holte Marco B. einen ungefährdeten 3:0 Sieg heraus. Und auch Ramazan besiegte sein Gegenüber in drei Durchgängen klar. Da wollte die 'Mitte' nicht zurückstehen – Joshua und Andi erzielten jeweils klare 3:1 Erfolge für ihr Team.

Nach diesem 5:2 Zwischenstand mussten Michael sowie Marco Z. in den 'Ring'. Leider gingen beide Einzelbegegnungen weg, als die beiden Vichter nach ihren 1:3 bzw. 0:3 Niederlagen ihren Kontrahenten gratulieren mussten.

Nun kam aber wieder das obere Paarkreuz an die Tische. Und auch in ihren zweiten Partien setzten sich Ramazan und Marco B. klar durch – die Satzfolgen 9:11, 6:11, 5:11 und 4:11 für Ramazan sowie bei Marco 11:7, 11:4 und 11:4 standen zu Buche. Den nächsten Zähler für sein Team steuerte dann Andi bei, als er mit einem 3:1 Erfolg vom Tisch ging. Nicht ganz so gut lief es bei Joshua ab – er musste sich nach der 1:3 Niederlage beugen. Und nachdem auch Marco Z. sowie Michael ihre Partien abgeben mussten, als Marco knapp mit 8:11, 9:11, 11:9 und 7:11 verlor und Michael ein 9:11, 5:11 und 1:11 'verdauen' musste, lag die Reserve knapp mit 8:7 vorne.

Zum Abschlussmatch stiegen Ramazan und Marco B. in die Box. Es entwickelte sich ein spannendes Doppel, das mit 8:11, 12:10, 11:9 und 11:9 endete – zu Gunsten der Vichter. Verständlicherweise war der Jubel groß, denn die beiden Punkte bei ihrem 9:7 Erfolg steht dem Sextet gut 'zu Gesicht'.

Die nächste Partie für die Zweite steigt am Samstag, 18.01. um 18.30 Uhr, wenn TTF Weisweiler/Wenau zu Gast kommt. Das Hinspiel wurde eine klare Sache für die Kupferstädter – ein 9:2 Erfolg stand zu Buche – , aber das war auch schon bei Winden der Fall.