Nach dem missglückten Auftaktspiel bei Polizei SV Aachen verlief die zweite Kreisliga-Begegnung der dritten Mannschaft wesentlich besser.

Bei DJK Forster Linde III. boten die Vichter mit Sebastian Kirch und Joshua Stein zwei aus der zweiten Mannschaft herunter gemeldeten Akteure auf. Dazu gesellten sich neben dem Geburtstagskind Hans-Peter Linden, Rainer Jacker, Ingolf Esser sowie Dieter Hanf. Allerdings ging der Auftakt nicht wie gewünscht vonstatten. So verlor Basti an der Seite von Joshua als Doppel 1 mit 1:3 und auch Pit zusammen mit Ingolf musste sich nach hartem Widerstand mit 7:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Erfolgreicher agierten Rainer und Dieter an Position 3, auch wenn beide nur hauchdünn in der Verlängerung des fünften Satzes als Sieger vom Tisch gingen.

Nach einem 0:1 Rückstand drehte Joshua sein erstes Einzel und holte den zweiten Vichter Zähler, als er sich mit 11:6, 11:9 und 14:12 durchsetzte. Noch enger ging es beim Match von Basti zu. Am Ende stand ein 3:2 Erfolg mit 11:9 im letzten Satz zu Buche. Gewann Rainer den ersten Durchgang, musste er die nächsten drei Sätze abgeben – seine 1:3 Niederlage bedeutete den 3:3 Zwischenstand. Einen klaren 3:1 Erfolg holte Pit heraus, der seinem Kontrahenten letztlich klar besiegte. Dieter hielt in allen drei Durchgängen mehr als die Hälfte des Satzes sehr gut mit, unterlag aber letztlich drei Mal mit 7:11. Den Verlust des ersten Satzes egalisierte Ingolf dank einer klugen taktischen Änderung und erzielte einen sehr wichtigen Punkt durch seinen ungefährdeten 3:1 Sieg zur zwischenzeitlichen 5:4 Führung.

Nun war wieder das starke obere Paarkreuz an der Reihe. Durch das 11:3 und 11:4 holte Basti einen beruhigenden 2:0 Vorsprung im Spitzeneinzel heraus, ehe er den 2:2 Satzausgleich hinnehmen musste. Im Entscheidungssatz wogte die Partie zunächst hin und her und beim Seitenwechsel führte der TTC'ler mit 5:4 knapp. Am Ende aber setzte sich Basti mit 11:6 souverän durch. Und auch bei Joshua 'fluschte' es bei seinem zweiten Auftritt. Mit 11:3, 11:6 und 11:2 steuerte er den siebten Punkt für sein Team bei. Auch in seiner zweiten Begegnung ließ sich Pit nicht 'die Butter vom Brot nehmen' und ließ seinem Kontrahenten bei seinem deutlichen 3:0 Sieg letztlich keine großen Chancen. Besser in's Spiel kam Rainer in seinem zweiten Einzel und bezwang sein Gegenüber mit 12:10, 11:5, 8:11 und 11:7. Damit stand der wichtige 9:5 Erfolg fest dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung - so trug jeder Vichter mit mindestens einem Sieg zu dem verdienten Gesamterfolg bei.

Damit klettern die Kupferstädter in der Tabelle von Platz 9 auf Rang 7 und weisen 8:18 Zähler auf. Die nächste Aufgabe wartet am Freitag, 24.11. um 20 Uhr auf die Dritte, wenn das Sextett beim Tabellenzweiten WSV Würselen aufschlagen wird.