Das erste Heimspiel der Rückrunde musste die Reserve in der Halle von DJK Münsterbusch austragen.

Gegen TTF Weisweiler/Wenau gingen Ramazan Özgen, Marco Bertram, Wolfgang Soumagné, Andreas Clasen, Joshua Stein und als Ersatzspieler Marvin Hanf in die Box. Nach den drei Doppelpartien lag das Vichter Sextett mit 2:1 vorne durch die Erfolge von Ramazan und Marco – ungefährdeter 3:1 Sieg – und dem glasklaren Drei-Satz-Sieg von Joshua und Marvin. Nur die Kombination Wolfgang/Andi ging bei ihrer 8:11, 10:12, 7:11 Niederlage leer aus.

Ihren Vorsprung baurten die TTC'ler durch den Gewinn der nächsten fünf Einzelpartien auf 7:2 aus. Bis dahin punkteten Ramazan in einer einseitigen Begegnung mit 3:0. Über vier Sätze ging das Match von Marco B., wobei zwei Durchgänge mit zwei Zählern Differenz für den Vichter Youngster endeten. Wolfgang gewann in bekannter ruhiger Art seine Begegnung mit 11:3, 11:8 und 13:11 und ähnlich souverän spulte Andi sein 'Programm' ab – er holte den sechsten Zähler für sein Team durch seinen 3:1 Erfolg. Schließlich zeigte Joshua erneut eine klasse Leistung und gewann ohne Probleme in vier Durchgängen. Nur Marvin musste seinem Kontrahenten bei seinem Misserfolg gratulieren, als er mit 14:16, 9:11, 11:0 (!) und 7:11 verlor – zumindest zwei Sätze verliefen knapp. Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und Ramazan setzte sich in drei engen Durchgängen durch, während Marco den Schlusspunkt durch seine abgeklärte Spielweise setzte und mit 8:11, 11:3, 11:6 und 11:3 die Oberhand behielt.

Damit stand der deutliche 9:2 Heimerfolg gegen die mit drei Ersatzspielern angetretene Gästemannschaft fest. Allerdings waren auch bei die Kupferstädter nicht komplett – es fehlten mit Niclas Conen sowie Hardy Degenhardt die Nummer 3 und 5 bei der Zweitvertretung.

Nach diesem tollen und vollauf verdieten Erfolg festigt die Zweite ihren zweiten Tabellenplatz und hat 22:4 Zähler auf dem Konto. Weiter geht es mit der Auswärtspartie am Freitag, 24.01. um 19.30 Uhr bei der dritten Mannschaft von TTF Kreuzau. Da müssen die Kupferstädter aufpassen, endete das Hinspiel mit einem knappen 9:6 Sieg für die Reserve.