An eigenen Tischen empfing das vierte Herren-Team die Gäste von DJK Laurensberg in der 1. Kreisklasse.

In der Formation mit Usama Zaid Malik, Marco Zwick, Michael Kramer, Daniel Erberich, Michael Willheim und Michael Pietsch ging es für das Vichter Sextett in das Meisterschaftsspiel. Das erste Doppel ging gleich über die volle Distanz, als Marco und Michael K. erst im fünften Satz zu stoppen war. Mit zwei 0:3 Niederlagen endeten die beiden anderen Begegnungen von Usama und Michael W. sowie von Daniel und Michael P.

In seiner ersten Einzelpartie scheiterte Usama knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz, während Marco groß auftrumpfte und den mit Abstand besten Gästeakteur nach einem 0:1 Rückstand mit 3:1 niederhielt. Ein weiteres 'Marathonmatch' lieferte im Anschluss Michael K. ab, der sich erst hauchdünn mit 11:13 im letzten Durchgang geschlagen geben musste. Unterlag Daniel in vier Sätzen seinem Gegenüber, verloren Michael W. und Michael P. jeweils mit 0:3 ihren Kontrahenten. Bei dem 1:8 Rückstand war die Luft irgendwie raus und trotz allen Einsatzes hielt Usama nur im ersten Satz gegend die Nummer 1 von Laurensberg richtig gut mit und verlor in einer engen Auseinandersetzung mit 10:12. Die Sätze 2 und 3 gingen danach klar weg, so dass die recht deutliche 1:9 Niederlage feststand.

Noch können die TTC'ler Boden gut machen. Allerdings dürfte dies am Freitag, 24.01. um 19.45 Uhr nicht zu erwarten sein, wenn das Team in ihrem zweiten Heimspiel in Folge auf den Tabellenprimus Alemannia Aachen trifft.