Beim Tabellenzweiten WSV Würselen ging die Dritte an den Start.

Mit von der Partie waren Joshua Stein, Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Rainer Jacker, Ingolf Esser und Dieter Hanf und mussten am Ende eine recht klare Niederlage einstecken. Nach den Doppeln hieß es 0:3 aus Vichter Sicht. Dabei hatten im Grunde nur Marvin und Dieter echte Siegchancen nach ihrer 2:0 Satzführung, unterlagen aber mit 8:11 im fünften Durchgang. Joshua und Rainer (mit 1:3) sowie Pit zusammen mit Ingolf (7:11, 9:11, 11:13) mussten ihren Kontrahenten gratulieren.

Marvin musste sich nach dem 0:3 in seinem ersten Einzel dem stärksten Gästeakteur geschlagen geben, während sich Joshua schadlos hielt und in keinem der drei Sätzen (7, 7, 3) Probleme hatte, da er ständig in Führung lag. Richtig hauchdünn ging es im Match von Rainer zu. Holte er den ersten Satz mit 11:8, gingen die beiden nächsten Durchgänge mit 9:11 und 6:11 weg. Mit 11:8 gewann er Satz 4, um dann trotz hoher Führungen den Entscheidungssatz mit 13:15 abzugeben – das hätte auch anders aussehen können. Zwar mit 0:3 unterlag im Anschluss Pit seinem Gegenüber – aber zwei der drei Durchgänge endeten knapp. Auch Dieter verlor sein Einzel ohne Satzgewinn, aber auch er hatte Chancen auf ein besseres Resultat. Wie schon im letzten Auswärtsspiel präsentierte sich Ingolf erneut in blendender Verfassung. Bei seinem 3:1 Erfolg ließ er seinem Kontrahenten nicht viele Möglichkeiten – zu dominant trat der TTC'ler auf.

Im zweiten Abschnitt unterlag auch Joshua der gegnerischen Nummer 1 – allerdings ging es in einer engen Begegnung in den Entscheidungssatz, ehe der Kupferstädter dann mit 4:11 recht klar verlor. Mit einer echt starken Leistung trumpfte Marvin auf, als er sich mit 3:0 druchsetzte. Auch wenn alle Sätze mit 11:9 knapp endeten, behielt Marvin stets die Übersicht und holte mit sehenswerten Ballwechseln den zweiten Zähler für sein Team. Nach der 0:3 Niederlage von Pit war dann allerdings die gesamte Partie zu Ende – auch wenn dieser Misserfolg zu hoch ausfiel, gab es letztlich an der Niederlage nichts zu deuteln.

Damit bleibt es bei acht Pluspunkten für das Sextett und die nächste Aufgabe am Freitag, 31.11. um 19.45 Uhr – erstmal in diesem Jahr an eigenen Tischen – wird nicht gerade leichter für die Dritte, wenn mit dem TV Höfen eine spielstarke Mannschaft aus dem Tabellenmitelfeld nach Vicht kommt.