Das erste Tischtennis-Meisterschaftsspiel der Rückrunde in der Kreisliga bestritt die zweite Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht bei der Reserve von DJK Raspo Brand.

In der Formation mit Andreas C., Niklas C., Bahaa E., Sebastian K., Rainer J. sowie Hans-Peter L. gelang den Vichtern eine erfolgreiche Revanche der bitteren 6:9 Hinrundenniederlage. Am Ende siegte die Zweite verdient mit 9:6 und festigt ihren fünften Tabellenplatz mit 14:10 Zählern. Dabei mussten die TTC“ler zunächst einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen, weil die ersten beiden Doppel patzten. Sowohl Niclas an der Seite von Bahaa als auch Andi zusammen mit Basti verloren ihre Partien jeweils mit 2:3 recht knapp. Erst die Kombination Pit und Rainer bezwangen ihre Kontrahenten mit 3:1 locker. Danach holte das obere Paarkreuz eine 2:0 Einzelbilanz heraus, als Andi und Niclas mit 3:0 bzw. 3:1 die Oberhand behielten. Der Punkteteilung in der „Mitte“ – Bahaa mit einem 3:2 Erfolg, Basti mit einer 0:3 Niederlage – folgten zwei blitzsaubere Einzelsiege durch Pit und Rainer im unteren Paarkreuz. Beide gaben sich keine Blöße und gewannen ihre Begegnungen mit 3:1 und 3:0 deutlich.

Mittlerweile stand es 6:3 aus Sicht der Kupferstädter und als Andi auch sein zweites Match mit 3:0 – aber zwei Sätze in der Verlängerung – für sich entschied, befand sich die zweite Herren auf der Siegerstraße. Dass es nochmal etwas enger wurde, lag an den Misserfolgen von Niclas im oberen und Basti im mittleren Paarkreuz. Aber erneut Bahaa und Rainer mit ihren zweiten Einzelsiegen sorgten schließlich für den klasse Auswärtssieg bei den Aachenern, wobei acuh Pit bereits sein zweites Einzel gewonnen hatte, das aber nicht mehr in die Wertung kam.
Als Nächstes steht das Auswärtsspiel bei Forster Linde II auf dem Programm. Endete die Hinrundenbegegnung mit einer unglücklichen 7:9 Niederlage, möchte das Vichter Sextett gerne Revanche nehmen – einfach wird es nicht werden.