An eigenen Tischen empfing das fünfte Team mit dem WSV Würselen III. den Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse.

In der Formation mit Willi Hirtz, Dieter Stempowski, Alfred Reinartz sowie dem erstmals in einer Herrenmannschaft zum Einsatz gekommene Nachwuchsspieler Kenan Icöz war der Auftakt in die Partie nicht viel versprechend. So verloren Dieter an der Seite von Alfred sowie Willi zusammen mit Kenan ihre Begegnungen mit 1:3 bzw. 0:3. Nach dem Gewinn des ersten Satzes (14:12) in seinem ersten Einzel unterlag Willi den zweiten Durchgang knapp (9:11). Danach war irgendwie die 'Luft' raus und der Senior musste seinem Gegenüber gratulieren. Mit 0:3 ging das Match von Dieter ebenso weg wie die Partie von Alfred. Nach verlorenem ersten Satz steigerte sich Kenan im nächsten Durchgang, als er sich mit 11:9 behaupten konnte. Der 'Knackpunkt' des Matches war dann Satz 3. Hier konnte sich der junge Vichter nicht durchsetzen und verlor mit 11:13 knapp. Danach musste sich Kenan mit 2:11 seinem Kontrahenten beugen.

Die nächsten beiden Partien waren dann an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Zunächst ging Willi in seinem zweiten Einzel mit 1:0 in Führung, verlor Durchgang 2 knapp mit 10:12, um sich dananch mit 11:8 zu behaupten. Mit 7:11 ging der nächste Satz weg und bis zum 9:9 im Entscheidungssatz war die Begegnung völlig offen. Letztlich hieß der Endstand bei Willi's Match 9:11. Und auch Dieter lieferte eine spannende Partie ab. Mit 2:1 vorne liegend ging es in den vierten Satz, den der Vichter 'Oldie' mit 4:11 verlor. Erst im fünften Durchgang wurde die Partie entschieden – mit 11:13 leider zu Ungunsten des Kupferstädters.

Damit war das Match beendet und die fünfte Herren stand mit komplett leeren Händen da. Weiter geht es am Freitag, 7.02., um 20 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei SV / SF Hörn III. Da sollten die Kupferstädter eine bessere 'Performance' abgeben können als bei ihrem letzten Einsatz.