An eigenen Tischen hatte das zweite Team TTF Kreuzau II. in der Bezirksklasse zu Gast.

In der Besetzung mit Ramazan Özgen, Marco Bertram, Wolfgang Soumagné, Andreas Clasen, Joshua Stein sowie als Ersatzspieler aus der Dritten Rainer Jacker ging es für die TTC'ler in diese wichtige Partie. Gut fing das Match mit der 2:1 Führung nach den Doppeln an, als sich Ramazan zusammen mit Marco (in drei glasklaren Sätzen) und Andi an der Seite von Joshua in vier Durchgängen durchsetzen konnten. Nur Wolfgang und Rainer mussten ihren Kontrahenten nach ihrem 0:3 Misserfolg gratulieren.

Und auch gut weiter ging es mit dem Sieg von Ramazan, der keine Probleme hatte, um sich mit 11:8, 14:12 und 11:7 in seiner ersten Einzelbegegnung zu behaupten. Gegen Kreuzau's besten Akteur musste sich im Anschluss Marco geschlagen geben, zu unbequem und 'ekelig' spielte der Gästespieler bei der 0:3 Niederlage. Eine echt enge Partie lieferte Wolfgang ab. Holte er Satz 1 mit 11:7, verlor der TTC'ler danach knapp mit 11:13. Leider konnte Wolfgang den dritten Durchgang – trotz hoher Führungen – nicht für sich entscheiden (9:11). Mit dem selben Ergebnis endete dann auch der vierten Satz – knapper ging es kaum. Dafür sorgte Andi nach seinem 3:1 Sieg für die 4:3 Führung. Und das untere Paarkreuz legte nach. Joshua erzielte einen wichtigen Zähler für sein Team, als er mit 11:8, 11:5 und 11:8 sein Einzel gewann. Und auch Rainer steuerte einen Punkt bei durch seinen 3:1 Erfolg. Mit 6:3 vorne liegend war die Reserve auf einem richtig guten Weg.

In seinem zweiten Match unterlag Ramazan in einer spannenden Partie mit 0:3 – dabei waren die Sätze heiß umkämpft (-8, -9, -8). Dafür landete Marco einen klaren Drei-Satz-Sieg mit 11:2, 11:8 und 11:8. Und nach Wolfgang's deutlichem 3:0 Sieg lagen die Vichter mit 8:4 in Front – also immer noch auf einem klaren Siegkurs. Dann aber kam es zu einem Bruch im Spiel. Zunächst setzte sich Andi sehr gut in Szene und lag mit 2:1 vorne. Allerdings verlor er den vierten Durchgang mit 8:11 und noch enger verlief der Entscheidungssatz. Hier ging es in die Verlängerung und nach dem 10:12 musste sich der Kupferstädter geschlagen geben. Bei Joshua sah es nach gewonnenem ersten Satz gut aus, aber er musste dann einem 1:2 Rückstand hinterher laufen. Schließlich endete auch dieses Match erst im letzten Durchgang – leider zu Ungunsten von Joshua. Nun musste Rainer in die Box und war eigentlich guter Dinge nach seiner ersten gewonnen Partie. Allerdings kam er überhaupt nicht mit dem unortodoxen Spielstil seines Gegenübers zu recht – die Konsequenz war eine deutliche 0:3 Niederlage und das 8:7 aus Sicht der Zweiten.

So stiegen Ramazan und Marco zum zweiten Mal 'in den Ring'. Nach dem ausgeglichenen Spielstand von 1:1 verloren beide im Anschluss knapp mit 10:12 und 8:11 ihre Doppelbegegnung. Damit war das Match mit dem 8:8 Remis zu Ende und die TTC'ler rangieren mit 23:5 Punkten weiterhin auf dem zweiten Platz.

Am Freitag, 7.02. um 19.30 Uhr geht es weiter für die Kupferstädter und wieder heißt der Kontrahent TTF Kreuzau. Dieses Mal ist es die dritte Mannschaft, gegen die die Zweitvertretung auswärts an den Start gehen muss. Dann haben die Vichter aber nichts mehr zu verschenken.