Zum zweiten Heimspiel in Folge trat das Schüler-Team gegen den Burtscheider TV III. an.

Mit Elia Poschen, Nils Erens, Tim Ebert und Tim Braunleder boten die TTC'ler eine spielstarke Mannschaft zu dieser Kreisliga-Partie auf und erzielten einen klasse Erfolg.

Gleich beide Doppelpaarungen – Elia an der Seite von Nils sowie beide Tim's – gewannen ihre Partien mit 3:0 bzw. 3:1 klar. Auch im ersten Einzelmatch setzte sich Elia souverän in drei Sätzen durch. Nils hingegen musste sich seinem Kontrahenten beugen, als er einen 0:2 Rückstand egalisierte, am Ende aber knapp mit 9:11 den Kürzeren zog. Genau umgekehrt verlief die Begegnung von Tim E. Nach seiner zwischenzeitlichen 1:0 und 2:1 Führung ging es in den Entscheidungssatz, den der TTC'ler mit 11:7 für sich entschied. Tim B. konnte nur im ersten Satz mithalten, danach war die 'Luft raus'' und er verlor mit 0:3. Damit stand es 4:2 für die Kupferstädter.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und Elia machte da weiter, wo er aufgehört hatte. Er holte den nächsten Zähler für seine Mannschaft durch seinen 11:7, 11:2 und 11:8 Erfolg gegen Burtscheid's Besten. Da auch Nils sich in seinem zweiten Match gut erholt zeigte und mit 3:1 die Oberhand behielt, setzte sich das Vichter Quartett weiter ab – nun lag das Team mit 6:2 vorne. Leider lief es bei Tim E. und Tim B. im Anschluss nicht richtig 'rund'. Beide unterlagen ihren Kontrahenten jeweils in drei Sätzen, wobei jeder einen Durchgang erst in der Verlängerung abgeben musste. Dann überraschte Tim E. seine Mitspieler, als er den stärksten Gästeakteur mit 11:7, 3:11, 11:6 und 11:8 in die Schranken wies. Den Schlusspunkt setzte dann Elia durch einen 3:2 Sieg und der erste doppelte Punkterfolg mit diesem 8:4 'spült' die Vichter mit 3:3 Zählern auf den fünften Rang in der Tabelle.

Weiter geht es am Samstag, 15.02. um 15 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei SV / SF Hörn. Gegen den bisher punktlosen Tabellenvorletzten können die TTC'ler weiter Boden gutmachen.