Ihr Auswärtsmatch in der 1. Kreisklasse führte vierte Herren zur DJK Arminia Eilendorf II.

In der Formation mit Tomasz Latus, Marco Zwick, Daniel Erberich, Michael Willheim, Michael Pietsch und Arnd Schroif konnten sich die Vichter gegen einen fast in Bestbestzung agierenden Gastgeber nicht durchsetzen.

Nach den Doppeln lagen die TTC'ler mit 1:2 zurück, als Daniel zusammen mit Michael W. sowie Tomasz an der Seite von Michael P. jeweils in drei Sätzen den Kürzeren zogen. Einen Zähler steuerte dann die Kombination Marco sowie Arnd bei ihrem 3:1 Erfolg bei. In den folgenden fünf Einzelpartien lief es nicht richtig rund bei den Kupferstädtern; denn alle Begegnungen gingen weg. Zunächst unterlag Marco in seinem Auftaktmatch in drei Durchgängen. Auch Tomasz hatte beim 0:3 das Nachsehen. Schließlich verlor auch Michael W. seine Begegnung in drei Sätzen – bei allen drei Vichtern endete ein Satz nur mit zwei Punkten Differenz. Nach dem 1:1 Zwischenstand verlor Daniel seine Partie mit 1:3. Richtig eng ging es bei Arnd zu. Den 0:2 Satzrückstand egalisierte er, um dann mit 12:14 den entscheidenden Durchgang knapp zu verlieren – hier hätte es auch anders herum ausgehen können. Den zweiten Vichter Zähler erzielte dann Michael P. – durch die Aufgabe seines Gegenübers kanpflos.

Gegen Eilendorf's Besten hielt Tomasz sehr gut mit, konnte die 0:3 Niederlage (8:11, 5:11, 10:12) aber nicht verhindern. Auch das Einzel von Marco lief ähnlich ab. Mit 8:11, 5:11, 9:11 waren die Satzverläufe fast identisch. Damit stand die – zu hoch ausgefallene – 2:9 Niederlage fest, womit sich das Sextett mit 0:28 Punkten am Tabellenende befindet.

Weiter geht es es für die TTC'ler am Freitag, 28.02. um 19.30 Uhr bei DJK Westwacht Weiden. Gegen einen der stärksten Teams der Staffel und erklärten Aufstiegsfavorit dürften 'die Trauben sehr hoch hängen' für die Fünfte.