Das Jungen-Team hatte ein Auswärtsmatch in Laurensberg vor der Brust und löste die Aufgabe brilliant.

In der Aufstellung mit Kenan Icöz, Elia Poschen, Nils Erens und Max Lukowiak ging es in die Anfangsdoppel. Hier trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Gewannen Nils und Max ihre Begegnung locker mit 3:0, mussten Kenan und Elia bei ihrem 1:3 Misserfolg ihren Kontrahenten gratulieren. Auch mit 1:1 endeten die ersten beiden Einzelpartien. Mit 12:10 im Entscheidungssatz setzte sich Elia knapp durch, während Kenan seine 2:1 Führung nicht in das Ziel retten konnten und sich dementsprechend mit 2:3 geschlagen geben. Den 'Durchbruch' in dieser Kreisligabegegnung schafften dann Nils und Max, die sich beide jeweils mit 3:0 behaupteten, wobei in dem Match von Max alle Durchgängen mit zwei Punkten Differenz zu Ende gingen.

Diesen 4:2 Vorsprung bauten die TTC'ler aus, als zunächst Kenan sein Einzel in drei Sätzen gewann (knapp mit 12:10, 13:11, 11:9), Elia hingegen keine Probleme hatte, um ebenfalls mit einem allerdings deutlichen 3:0 Sieg aus dem 'Ring' zu steigen. Nun waren wieder Nils und Max an der Reihe. Machte es Nils spannend, als er mit 11:4, 9:11, 11:9 und schließlich mit 12:10 die Oberhand behielt, steuerte Max durch seinen ungefährdeten 3:0 Erfolg (1, 8, 8) den Siegpunkt zum verdienten 8:2 Sieg bei.

Lohn der 'Arbeit' ist die Tabellenführung für die Vichter, die 4:0 Zähler aufweisen und am Samstag, 22.02. um 15 Uhr in eigener Halle WSV Würselen zu Gast hat.