Erneut gegen TTF Kreuzau musste die Reserve an den Start gehen – dieses Mal gegen die dritte Mannschaft.

Im Aufgebot standen Ramazan Özgen, Marco Bertram, Wolfgang Soumagné, Andreas Clasen, Joshua Stein sowie Sebastian Kirch und die Kupferstädter machten es in dieser Bezirksklassenpartie besser als im vorherigen Meisterschaftsspiel.

Sehr überraschend war die 3:0 Doppelausbeute, als zunächst Wolfgang und Andi als 3:1 Sieger aus der Box gingen. In drei Durchgängen behaupteten sich danach Ramazan zusammen mit Marco sowie Basti an der Seite von Joshua (sehr eng mit 13:11, 13:11 und 16:14). Damit war eine solide Grundlage geschaffen.

Im oberen Paarkeuz machten die TTC'ler da weiter, wo sie bei den Doppelpaarungen aufhörten. So steuerten Marco und Ramazan zwei Siege bei. Dabei holte der Vichter Youngster einen 3:1 Sieg heraus, der in einer spannenden Begegnung mit 9:11, 11:9, 11:9 und 11:8 endete. Klarer besiegte Ramazan seinen Kontrahenten – ebenfalls in vier Durchgängen. Wie in seinem Match gegen Kreuzau II. musste sich Andi auch dieses Mal dem selben Gegner beugen, mit 11:13, 4:11 und 16:18 ähnlich knapp.

Danach drehte die Reserve richtig auf. Als Erstes trug sich Wolfgang in die Siegerliste ein, als er problemlos mit 3:0 den sechsten Zähler erzielte – gegen einen ebenfalls auf Abwehr spezialisierten Kontrahenten. In vier Sätzen setzte sich Joshua durch, ohne ernsthaft in Schwierigkeiten zu geraten. Eine sehenswerte und spannende Partie entwickelte sich dann zwischen Kreuzau's Nachwuchsspieler und Basti. Nach dem 1:1 Zwischenstand gewann der Vichter den nächsten Satz knap mit 13:11, um im Anschluss recht deutlich mit 4:11 zu verlieren. Den Entscheidungssatz gewann er dann genauso klar – nämlich mit 11:3. Damit stand der Gesamtsieg fest, der mit 9:1 wohl zu hoch ausfiel – verdient war dieser Erfolg aber allemal.