Nach diesem Nachholspiel 'in der Fremde' musste das Sextett gleich am folgenden Tag an eigenen Tischen gegen TTG Langenich II. antreten.

In kompletter Besetzung mit Ramazan Özgen, Marco Bertram, Niclas Conen, Andreas Clasen, Sebastian Kirch sowie Joshua Stein ging es für die Vichter gut los. Nach den drei Anfangsdoppeln lag die Reserve mit 2:1 vorne. Mit 3:0 setzten sich Ramazan und Marco souverän durch. Nur der erste Satz endete knapp mit 10:12. Über die volle Distanz musste das Doppel 2 gehen, ehe sich Niclas und Andreas nach einem 0:1 und 1:2 Satzrückstand mit 11:7 im letzten Durchgang durchsetzten. Das war schon mal ein Ausrufungszeichen. Auch erst im fünften Satz wurde das Match von Basti an der Seite von Joshua entschieden. Hier unterlagen die beiden TTC'ler mit 2:11. Sicherlich entscheidend waren die Erfolge in den sich anschließenden fünf Einzelpartien. Zunächst bot das obere Paarkreuz richtig gute Leistungen, als Ramazan nach verlorenem ersten Durchgang (12:14) das Spiel drehte und sicher mit 3:1 gewann. Gar mit 3:0 (7, 14, 7) gegen den besten Langenicher Akteur holte Marco einen sehr wichtigen Sieg für sein Team. Da wollte das mittlere Paarkreuz nicht nachstehen. Niclas und Andreas steuerten zwei klasse herausgespielte Erfolge bei, wobei die Einzelpartien mit 3:1 bzw. 3:0 zu Ende gingen. Schließlich gewann auch Basti sein Match sicher in drei Durchgängen. Erst Joshua musste sich seinem Kontrahentemn beugen, als er einen 0:1 und 1:2 Satzrückstand egalisierte und knapp mit 9:11 im letzten Satz scheiterte.

Nach diesem 7:2 Zwischenstand war wieder das obere Paarkreuz gefragt. Und beide Vichter machten ihre Sache richtig gut. Ramazan behauptete sich in vier Sätzen und Marco stellte durch seinen glatten 3:0 Erfolg den 9:2 Gesamtsieg her.

Nach diesem in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartetem Heimsieg befindet sich die Reserve mit 27:5 Zählern weiter auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse und erwartet zum Spitzenspiel den Dritten TTC BW Lechenich II. (25:7 Punkte) in der Halle von DJK Münsterbusch (Schule Erlenweg in Stolberg) zur vorentscheidenden Partie um den Relegationsplatz. Dann geht es also 'um die Wurst'.