Die Erste vor dem Match in Jülich

Zu ihrem erst zweiten Match in der Rückrunde trat das erste Herren-Team beim Tabellendritten TTC indeland Jülich III. an.

Zu diesem Landesligaspiel gingen die Vichter in Bestbesetzung in die Box – so waren Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Max Gompper, Luca Winandi, Bahaa El-Saleh sowie Lars Rüttgers mit von der Partie.

Nach den drei Doppelpartien stand es 2:1 für die Kupferstädter. Nach der knappen 2:3 Niederlage von Max G. und Luca, die nach ihrer 2:0 Satzführung erst im letzten Durchgang mit 9:11 den Kürzeren zogen, holten Tobi an der Seite von Max A. (glatt mit 3:0) und Bahaa zusammen mit Lars (3:1 Sieg) jeweils einen wichtigen Zähler für ihr Team.

Danach riss aber der 'Erfolgsfaden' der Ersten. Zunächst musste sich Max A. mit 1:3 beugen und auch Tobi konnte sich letztlich nicht behaupten (8:11 im Entscheidungssatz). In der 'Mitte' reihten sich zwei weitere Misserfolge an, als Luca sowie Max G. jeweils in vier Durchgängen unterlagen. Schließlich verlor Lars mit 0:3 sein Einzel, in den beiden letzten Sätzen aber echt eng mit 10:12 und 9:11– schade, dass die TTC'ler bis hierher nicht wenigstens einen (oder auch zwei) Punkt(e) einfahren konnten.

Mit zwei Siege in Serie kamen die Kupferstädter dann zurück in's Spiel. Als erstes steuerte Bahaa einen Zähler durch seinen klaren Drei-Satz-Erfolg bei und auch bei Tobi 'fluschte' es richtig. Er landete im Spitzeneinzel mit 11:8, 11:7 und 11:8 einen in dieser Höhe nicht zu erwarteten Sieg. Dadurch 'robbte' sich das Sextett auf 4:6 heran.

Mit 2:1 lag danach Max A. vorne, um am Ende unglücklich mit 10:12 im letzten Durchgang zu unterliegen. Und auch Max G. konnte sich nicht behaupten – eine 1:3 Niederlage stand zu Buche. Das nächste Match ging über die volle Distanz. Beteiligt war der 'Head-Coach' Luca, der mit 2:1 in Führung lag. Entscheidend war dann der Verlust des vierten Durchgangs, den der TTC'ler letztlich in einem engen Satz mit 11:13 verlor und am Ende mit leeren Händen da stand. Damit war das gesamte Match beendet, wobei die 4:9 Niederlage ganz klar zu deutlich ausfiel. Aber dafür kann sich niemand etwas kaufen.

Mit 11:15 Punkten befindet sich die erste Herren an Position 9 der Landesligatabelle und hat zwei Begegnungen in einer Woche vor der Brust. Zunächst müssen die Vichter am Mittwoch, 12.02. um 19.30 Uhr beim einen Zähler vor den TTC'lern liegenden Team vom TV Düren antreten. Am Samstag, 15.02. um 18.30 Uhr geht es dann weiter mit der nächsten sehr wichtigen Partie (Achtung: in der Halle von Münsterbusch, Schule Erlenweg) gegen TTG Langenich. Aus diesen beiden Meisterschaftsspielen sollten die Kupferstädter etwas Zählbares herausholen.