Ein schwieriges Unterfangen dürfte die Auswärtspartie der erste Herrenmannschaft in der Landesliga beim Tabellenführer TTC Lechenich werden.

Das Match steigt am Samstag, 29.02. um 18.30 Uhr beim mit nur drei Minuspunkten belasteten Gastgeber, deren Einzelspieler fast komplett im oberen Drittel der Bilanzrangliste vertreten sind. Nicht zuletzt deswegen sind die Chancen nicht gerade sehr groß, zu einem weiteren zählbaren Erfolg zu kommen. Mut macht allerdings, dass das Hinrundenspiel sehr knapp mit 6:9 gegen die Vichter verloren ging.

Am Freitag, 28.02. um 19.30 Uhr steht für die Zweite ebenfalls ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Beim Tabellenfünften TTF Koslar haben die TTC'ler die Möglichkeit, ihre zweite Position in der Bezirksklassentabelle zu festigen. Da das Vorrundenmatch recht deutlich mit 9:3 an die Kupferstädter ging, geht die Reserve mit breiter Brust an diese Augabe heran.

Die Heimpartie des dritten Herren-Teams in der Kreisliga läuft gegen den Tabellenzweiten DJK Forster Linde II. Gegen die Gäste wird die Dritte nicht viel zu bestellen haben – zu spielstark präsentieren sie sich. So mussten die TTC'ler bereits im Hinspiel bei der 3:9 Niederlage die Überlegenheit der Forster anerkennen. Da wird auch im Rückspiel am Freitag, 28.02. um 19.45 Uhr nichts zu holen sein.

Einen schweren Stand wird die vierte Mannschaft haben, wenn die Kupferstädter beim Tabellenführer DJK Westwacht Weiden am Freitag, 28.02. um 19.30 Uhr an den Start gehen. So endete die Vorrundenpartie in Vicht mit einer klaren 1:9 Heimniederlage – da dürften die 'Trauben hoch hängen' beim Rückspiel in der 1. Kreisklasse.

Ebenfalls am Freitag, 28.02. um 19.45 Uhr muss die fünfte Herren in der 2. Kreisklasse 'in den Ring steigen'. Und auch das Vichter Quartett hat die schwierige Aufgabe, gegen einen Tabellenführer anzutreten. Zwar empfangen die TTC'ler das Team von DJK Münsterbusch in eigener Halle. Das macht die Sache aber nicht leichter, zumal im Herbst ein glatter 0:8 Misserfolg zu Buche steht.

An eigenen Tischen erwartet das Jungen-Team in der Kreisliga den Aachener Familiensportverein. Gewannen die Kupferstädter das Hinspiel mit 8:4, so wollen die TTC'ler Samstag, 29.02. um 15.00 Uhr ihre 'weiße Weste' behalten und ihren zweiten Tabellenplatz mit 4:0 Zählern verteidigen. Ist die Konzentration und der Siegeswille entsprechend vorhanden, so sollte dem Nachwuchs-Quartett auch der dritte Sieg gelingen.

Genau wie die Jungen spielen die Schüler gegen den Aachener Familiensportverein und auch am Samstag, 29.02. Allerdings beginnt das Kreisliga-Match bereits um 12.00 Uhr in Aachen. Nach der glatten 0:8 Auswärtsniederlage am letzten Spieltag – das Team musste Ersatz geschwächt antreten – sollten sich die Kupferstädter gegen den Tabellenletzten besser aus der Affäire ziehen. Aber die TTC'ler sollten gewarnt sein, endete das Match in der Herbstrunde in Vicht mit einem knappen 9:5 Erfolg – klasse, wenn die jüngsten Vichter ihren bisher erzielten drei Pluspunkte weitere folgen lassen und sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren können.