An eigenen Tischen empfing die dritte Herren den Tabellendritten DJK Forster Linde II. zu ihrem Kreisliga-Match.

In der Formation mit Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Rainer Jacker, Ingolf Esser, Dieter Hanf sowie als Ersatz aus der fünften Mannschaft Willi Hirtz entwickelte sich insbesondere zu Beginn eine spannende Auseinandersetzung. So unterlagen Pit und Ingolf im Entscheidungssatz ihr Doppel mit zwei knappen Sätzen. Gleich vier der fünf Durchgänge bei der Partie von Vater und Sohn Hanf endeten mit zwei Zählern Differenz und drei davon erst in der Verlängerung. Zum Schluss setzten sich die beiden mit 13:15, 12:10, 8:11, 12:10 und 11:9 gegen die beste Aachener Doppelkombination durch. Bis auf den ersten Satz (-9) hatten letztlich Willi und Rainer keine reelle Chance auf einen Punktgewinn.

Im Anschluss mussten Marvin und Pit 'oben' jeweils zwei Drei-Satz-Niederlagen einstecken. Den zweiten Vichter Zähler steuerte dann Rainer bei, als er mit 3:1 recht klar die Oberhand behielt. Sehr unglücklich ging danach das Einzel von Ingolf zu Ende. Führte er mit 2:1, so musste er den fünften Satz mit 10:12 abgeben – knapper geht es kaum. Dieter holte den nächsten Zähler für sein Team durch seinen 3:1 Erfolg. Dabei war auch dieses Einzel heiß umkämpft. Nach dem 0:1 Rückstand gewann der TTC'ler die nächsten drei Durchgänge mit 13:11, 11:9 und 18:16 – dieses Mal sehr eng zu Gunsten des Kupferstädters. Auch über vier Sätzen lief das Einzel von Willi, der aber die Niederlage nicht verhindern konnte. Damit stand es 3:6 aus Vichter Sicht.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und auch nach der 'Halbzeit' lief es bei Marvin und Pit nicht so recht rund. Beide mussten ihren Kontrahenten gratulieren, nachdem Marvin mit 1:3 sowie Pit mit 7:11, 9:11 und 10:12 knapp verloren. Nach dem 1:3 Misserfolg von Rainer – nach seiner 1:0 Führung endeten die nächsten beiden Sätze knapp mit 9:11, der letzte Durchgang klar – war die gesamte Begegnung beendet. An der Niederlage gab es letztlich nicht viel deuteln. Allerdings hatte Dieter in einer vorgezogenen Einzelpartie bereits gewonnen und das eine oder andere Spiel war eng und hart umkämpft.

Damit befindet sich die Dritte an Tabellenposition 9 und hat 10:26 Punkte auf dem Konto. Auch bei der nächsten Begegnung hat das Sextett keine super Aussichten auf einen Punktgewinn. Denn am Freitag, 6.03., um 19.30 Uhr heißt es für die TTC'ler beim souveränen Tabellenführer Borussia Brand IV. anzutreten.