In der Bezirksklasse musste die zweite Mannschaft beim 'Mittelfeld-Team TTF Koslar an den Start gehen.

Mit dabei waren Ramazan Özgen, Marco Bertram, Wolfgang Soumagné, Andreas Clasen, Joshua Stein sowie als Ersatzmann aus der Vierten Usama Zaid Malik. Und die Reserve zeigte sich in sehr guter Verfassung.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage gingen die drei Doppelpartien zu Ende. Während die Kombination Wolfgang und Usama eine 1:3 Niederlage einstecken musste, behaupteten sich Ramazan sowie Marco ebenso wie Andi und Joshua in jeweils vier Sätzen klar.

Und auch das erste Einzel gewann Marco gegen den besten Akteur der Koslarer mit 3:1. Nur drei Durchgänge benötigte im Anschluss Ramazan, der nach dem 14:12, 11:9 und 11:5 Erfolg als Sieger den Tisch verließ. Vier enge Sätze absolvierte dann Andi, der sich mit 11:8, 11:9, 9:11 und 13:11 behaupten konnte. Glatt in drei Sätzen besiegte Wolfgang seinen Kontrahenten und hatte während seiner gesamten Einzelbegegnung keine Probleme. Knapp endete das Match von Usama, der mit 2:3 (letzter Satz 7:11) den Kürzeren zog.

Damit lagen die TTC'ler mit 7:2 vorne und das obere Paarkreuz musste zu ihrem zweiten Einsatz in die Box. Zunächst gewann Ramazan seine Partie glatt mit 3:0. Und auch Marco erzielte einen Drei-Satz-Sieg, der mit 11:8, 11:9 und 13:11 knapp für den Vichter ausfiel.

Damit festigt das Team seinen zweiten Rang mit 31:5 Zählern und erwartet am Samstag, 7.03. um 18.30 Uhr zum Spitzenspiel den Tabellenführer TTC Düren in eigener Halle. Nach der knappen 5:9 Niederlage in der Hinserie wollen sich die Kupferstädter dieses Mal besser aus der Affäre ziehen.