Ihren ersten zählbaren Erfolg verbuchte die fünften Herren auswärts gegen DJK Laurensberg III.

In der Formation mit Willi Hirtz, Thomas Stein, Dieter Stempowski und Leonard Weishaupt verlief das Meisterschaftsspiel zu Beginn aber nicht gerade erfolgreich ab. Nach den beiden Anfangsdoppeln lagen die TTC'ler mit 0:2 zurück, als Willi zusammen mit Dieter sowie Thomas an der Seite von Leonard jeweils mit in drei Sätzen den Kürzeren zogen. Dies glichen dann Thomas und Willi in ihren Einzelpartien aus. Alle drei Durchgänge gewann Thomas mit 11:9 knapp, während Willi mit 3:1 die Oberhand behielt. Im unteren Paarkreuz mussten sich danach Leonard (0:3) sowie Dieter (1:3) beugen. Aber im Anschluss kamen wieder Willi und Thomas zum Zuge. Gewann Willi sein Match in vier Durchgängen, holte Thomas (ebenfalls mit 3:1) einen wichtigen Zähler für ihr Team zum zwischenzeitlichen 4:4 Spielstand. In jeweils fünf hart umkämpften Sätzen setzten sich dann Dieter sowie Leonard im unteren Paarkreuz durch und machten ihre Auftaktniederlagen vergessen.

Nun mussten Willi und Dieter zu ihren dritten Einzelbegegnungen in die Box. Verlor Willi seine Partie mit 11:8, 9:11, 11:13 und 9:11 echt knapp, so steuerte der 'Oldie' Dieter einen wichtigen Sieg nach einem 0:2 Satzrückstand (13:15, 9:11, 13:11, 11:8, 11:8) bei. Damit führten die Vichter mit 7:5 und hatten ein Unentschieden sicher. Leider konnten weder Thomas noch Leonard ihre Einzelbegegnungen gewinnen – beide Spiele gingen mit 0:3 weg.

Damit erzielte das Quartett ihren ersten Punkt, bleibt aber mit 1:33 Zählern weiterhin Tabellenletzter in der 1. Kreisklasse. Dieser Punktgewinn sollte den Kupferstädtern aber Aufschwung geben – am besten gleich beim nächsten Match an eigenen Tischen am Freitag, 13.03., um 19.45 Uhr gegen DJK Raspo Brand IV.